Beiträge von X1ling

    Hallo


    nocheinmal und zur Anmerkung zu diesem Thema. Habe sein dem Einbau der neuen Batterie kein Problem mehr gehabt mit der Motorkontrollleuchte bzw. der Grund scheint wirklich die Batterie gewesen zu sein.


    Gruß

    Hallo
    und Danke erst einmal für die Antworten.




    Amen
    : ich denke egal wie alt bzw. Anzahl gekaufter Fahrzeuge sollte der Service bzw. der Wille dazu nicht drunter leiden und wenn Andere direkt was unternehmen können heißt es noch lange nicht das Langeweile vorhanden. Recht gebe ich Dir das man dieses nicht sagen sollte.
    Ich habe den Wagen auch in einer BMW Niederlassung gekauft bei der ich schon seit Jahren meine Motorräder gekauft und warten hab lassen.
    Hab aber dennoch nach Frustabau den Wagen bei einem Anderen :) zum auslesen dagelassen. Hier hat man mir Hilfe zugesagt. Ursache konnte aber leider nicht gefunden werden bzw. wurde im Fehlespeicher auch nicht abgelegt ?( . Als mögliche Ursache für den Fehler bzw. das nicht speichern des Fehlers wurde meine laut Prüfprotokoll schwache bzw. Erneuerungs bedürftige Batterie genannt :?: .
    Ist auch noch die Erste. Hab dann auch eine einbauen lassen und ein Rückruf wurde gleich mit erledigt. Jetzt kann man wieder reden und sagen warum da einbauen lassen. Weil Sie sehr freundlich waren , mir schnell bzw. zügig alles erledigt haben und ich da gewollt nicht zum letzten mal war.


    Heute morgen nach 3 Tagen Standzeit in der Garage sprang der Wagen sofort und ohne STörungen an.


    Hoffe das damit jetzt wirklich alles erledigt ist.


    Gruß

    Einer hatte keine Zeit , ich sollte den Wagen da lassen und der andere dito..
    Hat mich auch gewundert. Premium ist halt Premium, warten ist inbegriffen und evtl. fehlende Unterstützung.
    Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch.


    Kostet das Auslesen in der Regel bei BMW etwas?
    Bei anderen Herstellern mußte ich nie etwas bezahlen und die waren zur Hilfe auch sehr schnell.
    Werde es morgen evtl. wo anders noch einmal probieren.

    Hallo


    ich bin neu hier und fahre einen X1 seit ca. 1,5 Jahren. Jetzt schon ca. 33000 km damit abgewickelt und eigentlich auch sehr zufrieden bis auf heute.
    Wagen steht seit 4 Tagen in der Garage. Heute beim anlassen ein unruhiger Motorlauf und die gelbe Motorkontrollleuchte ging nicht aus. Wagen aus der Garage rollen lassen und er wollte nicht wirklich fahren. Dann ging er aus bzw. hat abgeschaltet. Super. Kurz gewartet und dann noch einmal gestartet. Auto sprang an und alles war so wie als ob nichts gewesen wäre. Autofahrten unternommen und auch ein paar mal gestartet. Alles i.O. ?(


    Bei 2 freundlichen gewesen die sich das nicht erklären konnten und um mehr zu prüfen müssten Sie den Wagen dabehalten. Fehler auslesen dauert , kostet und würde auch keinen Sinn machen da ja jetzt alles i.O. ist. Einer meinte sogar Auto kurz laufen lassen und dann in der Garage abstellen würde auch zu so etwas führen.


    Mir ist das schon mal aufgefallen mit dem unruhigen Laufverhalten nach Standzeit und feuchter Wetterlage. Dann roch es aus dem Auspuff etwas nach Benzin. Dann länger keine Probleme mehr.


    Inspektion bei 67000 km beim Freundlichen gemacht . Jetzt 77000 km drauf.


    Wollte das Teil auch noch länger fahren.


    Wenn jemand einen Tipp hat. Morgen mal beobachten und evtl. über Nacht auch mal draussen stehen lassen.


    Danke und


    Gruß