Beiträge von sabina

    Ich habe jetzt über meinen Händler, der BMW in München kontaktiert hat, erfahren, dass die Nachrüstung aus Sicherheitsgründen nicht möglich sei. Wenn jemand etwas anderes erfährt, bitte melden!

    Ich dachte eigentlich, ich hätte schon geantwortet, aber der Text ist futsch??!


    Fliegenfranz, wo hast Du das gelesen? Galt es sicher für den X1? Ich habe nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass es beim 1-er so geht, aber nicht beim X1, da unterschiedliche Lenkgestänge verwendet werden. Es würde mich interessieren, woher Du die Info hast.

    Mein Vergleich war/ist auch ein 3er touring mit normaler Servolenkung OHNE Servotronic. Zwischen dem und dem x1 (mit x-Drive) ohne Servotronic liegen nach meinem Empfinden Welten in der Lenkung. Ich hoffe, ich gewöhne mich trotzdem dran. Wittigo, frag' ruhig mal Deinen Händler, ob das so normal ist. Ich habe den Tipp bekommen, mehr Luft in die Vorderreifen zu packen oder mit Reifengas zu füllen. Weiß da jemand was mit dem Reifengas, ob es was bringt?


    ez-lif: Wenn Du den x1 auch mit Servotronic schwergängig lenkbar findest, probiere mal im Vergleich einen ohne ST. Eigentlich müsste ja wohl ein deutlicher Unterschied spürbar sein, sonst stimmt evtl. was mit der ST nicht??

    3800 Euro ???? Das ist wirklich heftig. Um so ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass 250 € als Zubehör fällig gewesen wären. Fliegenfranz, ich nehme an, Du hast Dich auch an der schwergängigen Lenkung gestört, wenn Du den Preis kennst. Gewöhnt man sich daran?

    Hallo! Ich habe nun meinen X1 bekommen, bin schwer begeistert bis auf eine Sache: Ich habe keine Servotronic bestellt, habe noch nicht einmal daran gedacht, da ich glaubte, sie sei nur für zusätzliche Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Ohne diese Hilfe ist das gute Stück recht mühsam einzuparken ... Ich habe schon erfahren, dass man das nicht "einfach so" nachrüsten kann, sondern neue Lenkstange etc. erforderlich sind. Hat das jemand gemacht??


    Liebe Grüße!