Beiträge von Fliegenfranz

Danke für Deinen guten Bericht.
    Mich überrascht allerdings, dass Du in diesen ersten Kilometern Deinen Xie schon auf Highspeed peitscht und jetzt schon das Ende der Einfahrphase einläutest ?(
    Du schriebst: "Die Löcher im Motorraum sind auch nicht mehr da." - ist Das Radhaus an dieser Stelle jetzt geschlossen oder hat man das blind-gepfropft?

ich kann nur raten, den Lack einmal richtig aufzubereiten (zu lassen) und danach ein gutes Wachs aufzutragen. Vor erneuten Kratzern schützt weder Wachs noch Versiegelung - wie auch, ist ja keine Schutzschicht gegen mechanische Einwirkungen. Die Glätte des Lacks allein ist es die weniger Anhaftungen zulässt. Auf dem Gebiet wird viel Müll erzählt. Es gilt also, Kratzer zu vermeiden. Das fängt mit der Waschanlage/Waschbox an und geht weiter mit Fehlern bei der Handwäsche, Trocknung und Politurverarbeitung. Wer darüber mehr wissen will, wird in den einschlägigen Pflegeforen bestens bedient. Ich hab vor 2 Jahren damit angefangen und hätte nie für möglich gehalten, was für Ergebnisse sich erzielen lassen wenn man sich gute Kenntnisse und Produkte zulegt.
    Jedem der dennoch Nano-Versiegelungen verarbeiten will sei geraten, dabei Handschuhe u Mundschutz zu tragen da diese Mikropartikel die Haut durchdringen u sich in der Lunge absetzen können. Was etwaige Gesundheitsrisiken angeht, ist die Forschung da noch nicht so weit.
    Ich kann auch sehr empfehlen, die Felgen genauso aufzubereiten wie den Lack. Ich hol mir in den Wintermonaten immer meine Sommerfelgen rein und dann gehts los: waschen, kneten, mehrere Ploliergänge und zum Schluss wachsen. In der Folgesaison braucht man dann nur noch bei der Fahrzeugwäsche drüberzuwischen und gut ist es.

Willewatz, wenn Du Deinen Neuen absichtlich ohne Veloursmatten bestellt hast um diese von Alt nach Neu zu transferieren, dann schraube diese Platten raus und beim Neuen wieder rein, mit ner Münze oder größerem Schraubendreher.

Diese Woche habe ich für die Wintersaison die Original BMW Gummi-Matten bekommen - da waren die Dinger auch mit dabei.
    Das lässt mich vermuten, dass die zu den Fußmatten dazugehören und folgerichtig bei Modellen ohne Fußmatten fehlen.

Die Sonax-Professional-Serie ist zu gebrauchen. Diese ist schwarz und steht nicht im Baumarktregal. Die roten Sachen von denen kannst Du nur gebrauchen wenn Du keine großen Ansprüche an Autopflege stellst. Das Spray & Clay ist überteuert, funktioniert aber.Tipp: Hol Dir lieber eine gute Knete und misch Dir das Gleitmittel selbst (auf die 0,5l - Sprühflasche einige Tropfen Autoshampoo geben).