Was hast Du da zum gesagt..."mach ma so hoch wie es geht"?
MAcht das sich so doll bemerkbar?
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
Ich find schwarze Felgen an schwarzem Auto auch zu blass.
An weiß ohne X-Line kommen diese viel besser zur Geltung oder bei Orange, so wie BAM seiner -
(...) Hat ja schließlich auch ´ne Menge Zeit mit Warten zugebracht.
Erinnere mich nicht daran...zum Schluss hats mich gequält.
Aber jetzt -
Hab grad mit meinem
telefoniert (wär ja gelacht wenn wir das nicht rauskriegen) und: wefriexx, Du has Recht
Der Zuheizer bringt ab ca.3°C das Kühlmittel schneller auf Betriebstemperatur um die angestrebten Emissionswerte zu erreichen.
Dass die Insassen Nutznießer dieser Wirkung sind scheint zweitrangig zu sein. -
Sicher, dass er das Kühlwasser erwärmt??
Ohne es genau zu wissen, denke ich eher, dass der elektrische Zuheizer, ähnlich einem Föhn ein Element ist, das die kalte Luft erwärmt, damit im Innenraum schneller die Temperatur steigt. -
HIER mal ein Vorgeschmack, wie es aussieht...die Bilder sind von einem anderen Foristen aus dem Nachbarforum und von mäßiger Qualität.
Ich bemühe mich, nächste Woche von meinem dann bessere zu liefern. -
Danke, ich tue was ich kann.
Ich hab ja noch keine Wintererfahrung mit Xie und kenne dieses Feature nur aus der B-Klasse und da gabs nach 500m die erste warme Luft aus den Ausströmern.
Interessant wäre jetzt noch, ab welcher Aussentemperatur der Zuheizer ins Spiel kommt. Das ist wohl mal ne gute Frage für den -
In der Heizung aller X1 (auch Benziner) ist ein sog. elektrischer Zuheizer verbaut (Nr.3 auf.Abb.)
-
Ich hab auch Radio Prof + Hifi - ich probier das heut abend mal aus und poste mein Ergebnis
So, wie versprochen, hier das Ergebnis meines Lauschangriffs: Es rauscht!
Hätte shadowline das hier nicht geschrieben, wärs mir vermutlich nie aufgefallen...Man, hast Du ein Gehör
Es ist aber superleise. Vielleicht ist es dem ein oder anderen von Euch schon aufgefallen: Wenn man den Wagen abstellt und summt vorn im Motorraum ein paar Minuten lang noch etwas, bis es dann leise klick, klick...klack macht und gänzlich Ruhe ist.
Genau so lang rauscht es leise in den Lautsprechern.
Ich hab mich reingesetzt u von innen via FB verriegelt. Im Augenblick des Öffnens hört man summ, surrrr (Steuergeräte, Lüftungsklappenmotoren usw.) und: RAUSCH!!! -
und im Gegenzug codieren die mir dann die Helligkeitsanhebung für das TFL