Beiträge von bengel_de

    Ich besitze mittlerweile 5 Geräte. Das liegt daran, dass ich immer wieder auf Garmin reingefallen bin. Ich war bisher mit keinem Garmin zufrieden. Ich habe ein Nüvi 770T, ein Nüvi 1490 Pro und für´s Motorrad ein Zumo 550. Alle brauchen ewig bis sie einen Satelliten gefunden haben, die Ansagen sind ungenau und oft auch sehr spät. Ein "bitte biegen sie links ab" auf der Autobahn war auch schon dabei :thumbdown:


    Meine anderen zwei sind von Navigon und sehr zu empfehlen. Ich habe ein 7210 und ein 7310. Ich würde immer wieder zu Navigon greifen.


    Übrigens habe ich vor ca. 3 Monaten mal ein Navi von Falk gekauft, weil es Testsieger war. Einmal ausprobiert und sofort zurück geschickt. Das hat mich einen Umweg von 11 Kilometern fahren lassen und das bei einer Gesamtstrecke von 50 Kilometern.

    Ich habe bei meiner Suche nach einem günstigen X1 folgende Seiten gefunden:


    Intercar24.de, carneoo.de und fw-mobile.de


    Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei allen Anbietern um Fahrzeuge von Deutschen Vertragshändlern.


    Man bekommt ein Angebot von einem Händler, der irgendwo in Deutschland sitzt.


    Die Rabatte waren nicht schlecht und es musste bei keinem Anbieter eine Anzahlung gemacht werden.


    So weit ich weiß, unterscheiden sich Reimporte durch ihre Serienausstattung. Da können schonmal wichtige Unterschiede bestehen.


    Hoffentlich hilft Euch das weiter.


    Sylvia