Beiträge von Charly54

    nur bei Feinstaub Alarm...aber wer will da schon hin mit dem Auto in die Stauhauptstadt Deutschlands. Also ich nehm da sowieso nur die S-Bahn runter in den Kessel.


    Stuttgart ist ja nur der Einstieg. Und Anlass für andere auch entsprechende Vorschriften einzuführen. Das Ziel wurde ja schon definiert: kein Diesel mehr in den Städten. Mit entsprechenden Fristen könnte man sich ja darauf einstellen. Aber ein aktuelles sauberes Auto kaufen, das nach 2-3 Jahren in der Stadt nicht mehr benutzt werden darf und entsprechenden Wertverlust hat? Da kann man schon sauer werden :dislike:

    Und wenn alle Motoren Nullemissionen haben (E-Auto), dann werden die Brems- und Reifenstäube als Massstab genommen. Wie der PSA-Chef so richtig bemerkte: Es geht nicht darum, Emissionsquellen zu reduzieren sondern darum, das Auto an sich zu bekämpfen. Alt (und Neu)-Grüne führen seit Jahrzehnten diesen Kampf, der auch links-populistisch motiviert ist: Nichts ist verhasster als das Statussymbol Auto.


    In Berlin sollen die Hauptstrassen nur noch eine Spur für Auto bekommen, damit Platz für Radler und Fußgänger ist. Rot/Rot/Grün, was gibts schlimmeres. X(

    Gründe für Ganzjahresreifen sind:
    ich bin das 2-malige Reifenwechsel + Einlagerung leid


    Fahrleistung pro Jahr ca. 7000-8000 km, hauptsächlich im Stadtbereich


    Genau dann passen die Ganz-Jahresreifen. 2x pro Jahr Reifen wechseln käme mir wirklich nicht in den Sinn. :thumbup:


    P.S.: falls es interessiert: Ich habe meine aktuellen Reifen jetzt knapp zwei Jahre drauf. Alnac 4G All Season XL für 92 Euro das Stück. Nichts zu meckern. LINK