Beiträge von Charly54

    eder 10€ Funkwecker konnte es damals schon genauer.


    Technisch bedingt ist eine Funkuhr immer genau, egal wie teuer.Wenn sie Empfang hat. Im X1 wird aber nicht extra ein Funkuhrmodul verbaut, sondern es wird das GPS-Signal benutzt. Das scheint bei älteren Modellen aber nicht zu funktionieren. Bei mir wirkt es sich nicht aus, ob ich die GPS-Zeit-Korrektur auf aktiv oder passiv gesetzt habe. In gut zwei Wochen kann man sich dann wieder ärgern, dass die Zeit manuell um eine Stunde vorgestellt werden muss X(

    Funktioniert beim F48 der Abgleich mit der GPS-Zeit auch immer noch nicht ? ?(
    Bei meinem E84 gehts trotz Codierung auch nicht, aber das fällt mir nur bei der Umstellung Sommer/Winterzeit auf. Dazwischen war es bisher nicht notwendig die Zeit manuell zu korrigieren.

    Hier wird soviel von Charly geschrieben was man damit programieren kann, wenn ich aber privat in die Steuerung eingreife erlischt da nicht die Garantie ?


    Wenn ich noch Garantie auf den Wagen hätte, würde ich da nichts codieren. Fehlerspeicher auslesen ist natürlich kein Problem.
    Heisst übrigens CARLY
    Grüße
    Charly 8)

    Guten Morgen,
    Wenn ich es richtig verstehe ist der Diesel in den Städten dann nur gesperrt an Tagen wo es Feinstaubalarm gibt. Außerdem soll es Ausnahmen geben für Dieselfahrzeuge wenn Sie in der betreffenden Stadt zugelassen sind. Stimmt das so? Somit ist die Situation nicht so schlimm. Jedenfalls aus meiner Sicht.


    Das steht bisher noch garnicht fest. Festgelegt wurde es bisher nur in Stuttgart. Dort darf man ab 2018 bei Feinstaubalarm ohne E 6 nicht mehr rein. Ob andere Länder mitmachen wird man sehen. Dort wo Grüne in der Regierung sitzen ist es mehr als wahrscheinlich. Vielleicht kommt ja die blaue Plakette und man darf in die Umweltzone garnicht mehr rein. Egal ob Feinstaubalarm ist, oder nicht ;(

    Wegen der HU und AU habe ich gestern ein Schreiben von BMW bekommen. 99,99 Euro incl. einer Wäsche, und für 49 Euro kann ich einen 1er für einen Tag bekommen. Ein Tag wäre also weg. TÜV kostet auch fast soviel, aber mit Online-Termin wäre das in einer halben Stunde erledigt. Wenn alles i.O. ist.
    Aber demnächst bei mir auch Öl dran. Da lasse ich dann vielleicht doch alles zusammen bei BMW machen :whistling:

    Ich brauchte die Motion-Version für das Business-Radio. Die Version kam später als die anderen Versionen raus. Ende Dezember wars dann soweit. Am 2. Januar hatte ich das Update im Briefkasten.