Beiträge von Charly54

    Hallo zusammen,
    Aus den Beiträgen hier im Forum habe ich keinen Hinweis auf Runflat-Zwang gefunden. Zur zusätzlichen Beruhigung habe ich dann bei Leebmann24 angerufen. Ein sehr sachlicher und angenehmer Mitarbeiter sagte, der Gesetzgeber würde lediglich fordern, dass beim Einsatz von nicht Runflat Reifen ich ein Mobility-Set mitführe. Ein weiterer lokaler BMW-Händler sagte mir dann lapidar, die älteren Fahrzeuge dürften problemlos ohne Runflat fahren. Wenn ich mich auf den ersten BMW-Händler verlassen hätte, würde ich jetzt Runflats in R17 genießen dürfen und vier Reifendrucksensoren durch die Gegend spazieren fahren. Es wäre sinnvoller, wenn BMW in der Bedienungsanleitung statt auf die Händler zu verweisen, eine Tabelle mit den möglichen Größen und den Hinweis auf das Mobility-Set drucken würde. Noch besser wäre ein Hinweis auf dieses Forum…
    Gruß
    Christian

    Als ich vor ein paar Wochen meine neuen Reifen gekauft habe, habe ich gar nicht daran gedacht, dass ich ja auch RF nehmen könnte. Zumal vorher ja auch keine drauf waren. Ein Mobility-Set liegt im Zwischenboden, also hoffentlich kein Problem wenn es mal einen Platten geben sollte.
    Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine dieser Spray-Flaschen aus dem Zubehörhandel benutzt. Damit bin ich dann fast 2 Jahre rumgefahren, ohne Druckverluste.
    Gruß, Karl-Heinz

    Ich kenne jemanden, der ist wegen seiner alten Schlappen nicht durch den TÜV gekommen, obwohl sie noch gut aussahen. Aber laut Datum waren sie schon über einer bestimmten Grenze (7 Jahre?)


    Im letzten Winter musste ein Kumpel mit seinem Auto und ich mit meinem Wagen einem verschneiten Hügel hoch. War mit meinen Ganzjahres-Reifen kein Problem. Er hatte ziemlich alte Winterreifen drauf und musste nach einigen Versuchen sein Auto unten stehen lassen. Das war allerdings kein BMW :thumbup: Aber auch das Argument, dass man seine Reifen schont, weil man die 2x pro Jahr wechselt, ist aus diesen Gründen auch nur schöngeredet :P

    Dem kann ich nur beipflichten. Bei Reifen kommt es ja auch auf das Alter an. Da würde ich sowieso nie gebrauchte Reifen kaufen.


    Persönlich kaufe ich immer im Internet. Die letzten Male bei Reifen.com. Die waren immer neuester Produktion und vom Preis her ein Grund zum Freuen :D

    Hallo zusammen,
    Ich hatte mich zwar vertan, aber es sind dennoch nicht die gleichen Reifen, der E84 rollt auf 225/50 R 17. Dazu kommt Traglast 97 statt 94.

    Also bei meinem E84 ist die Traglast laut Zulassung 94. Die Ganzjahresreifen die ich drauf habe, die haben allerdings Traglast 98. Was ja wohl nicht schlimm ist :D

    Ich habe diesen Carly-Adapter schon eine Weile. Der ist ja preislich OK und funktioniert auch mit anderer Software. Die Carly-Software finde ich mit 45 Euro etwas grenzwertig, zumal noch für bestimmte Funktionen Geld dazu kommen kann. Deshalb konnte ich mich noch nicht zu einem Kauf überwinden :whistling: