Beiträge von Tosh

    Huch, wo ist der Rest???


    Egal, nochmal...


    Am besten Vergleich man das was man vor sich hat mir der Anleitung, der Rest ergibt sich dann, das Prinzip ist in beide Fälle identisch.

    Hallo x1siegen,


    Das weiß ich nicht, ich habe die Anleitung irgendwann gespeichert für alle Fälle, habe aber noch nie Gebrauch davon gemacht. Ich sehe das eher als Leitfaden weil neimand nachvollziehen kann ob in Laufe der Entwicklung der Kanalbaum geändert wurde.
    Ich nehme aber an dass die Belegung am Radio gleich geblieben ist. Und so würde am fast jedes Fahrzeug passen, sofern das Original Radio eingebaut ist. Egal ob 1er, 3er oder x.er Rein theoretisch...
    Aber wie ich von x1.18d gerade erfahren habe bei der neuere Kits muss man nichts mehr einpinnen.

    Hallo,


    Mein golf (10 Jahre alt/ 260000 km) habe ich über eBay Kleinanzeige innerhalb von 20 Stunden verkauft.
    Händler Einkaufspreis bei vw 1900€ und wenn ich dort einen jungen gebrauchten gekauft hätte würde ich 2500 Euro vw Umwelt premie bekommen und das Auto landet in die schrottpresse
    Die BMW Niederlassung wollte genau wie bei dir ein Dekra Gutachten erstellen und erst dann ein Preis nennen.
    Der Mitarbeiter hat mir aber inoffiziell geraten das Auto privat zu verkaufen. Er hat aufgrund seiner Erfahrung das Auto auch auf ca 1500-1900 € Händler Einkaufspreis geschätzt. Sein Rat lautete: auf mobile oder autoscout nach vergleichbare Autos suchen und preislich auf der erste Seite unten in die Liste ca Position 15 bis 20 Orientieren . Die lagen bei 3000 bis 3500. und der Profi hatte Recht behalten. Das Auto ging weg für 3200€
    ich denke dass man privat immer besser verkauft als beim Händler. Der Händler will auch daran verdienen und das ist die Summe die du mit ein privat Verkauf erzieheln kannst.
    Gruß Tosh.

    Hallo bonko, danke! Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem X1 :like:


    Meiner ist Mineral grau metallic :D leider weiss ich noch nicht wie ich hier Bilder einfügen kann. :huh: A
    [size=10]Aber sobald ich das rausgefunden habe hole ich das nach.

    Wie recht du hast! Ein tagbares gerät reicht MIR persönlich allemal, der Rest ist nur Spielerei. Ich benutze mein navigon sehr selten. Von Saarbrücken nach München zb. schate ich das Gerät gar nicht ein. Aber wenn ich in Ruhrgebiet unterwegs bin ich froh dass eins habe :thumbup:


    Ich danke euch! ^^

    Ich hab's getan. :rolleyes:
    Ich habe mich für Nr 1 :D ohne navi entschieden.
    Habe gestern beim :D den Kaufvertrag unterschrieben. Warum?
    Meine Rechnung Milchmädchen rechnung sieht so aus;
    Für nr1; 24900 - 300 € service- 100 € TÜV - 800 Winterreifen- 200 €für Heckscheiben abdunkeln=23500 dazu noch mein Vertrauter Ansprechpartner vor Ort.
    Für Nr2; 27000 + 300 € service + 800 € Winterreifen +200 € Heckscheiben abdunkeln und ob der TÜV neu gemacht wird war noch nicht geklärt. =28300
    ein Unterschied von 4800! Bei solch eine Summe nehme ich gerne die magere Ausstattung in Kauf!
    Ich könne ein Schaden was die schlechtere Euro plus Garantie nicht abdeckt locker aus der Tasche bezahlen.
    Wie gesagt das fehlende navi stört mich nicht selbst auch wenn man dadurch ein paar Vorteile hätte.
    Lieber nehme ich das Geld und fliege mit sohnemann 2 Wochen irgendwo in den Süden Fische gucken 8) :D :thumbup:
    Was mich ein wenig gestört hat war die Tatsache dass der Verkäufer von Nr2 nicht als Verkäufer sondern als Vermittler auftrat. Außerdem war er nicht zu bewegen ein Service zu machen, geschweige ein Satz winterräder ins Auto zu legen. Noch nicht einmal eine Tankfüllung war drin. :dislike: Er Verkaut nur das Auto und um den Rest muss ich mich selbst kümmern.
    Dazu kommt dass mein Schätzchen von ein Neuwagen nicht zu unterscheiden ist. Das Fahrzeug war frisch eingetroffen und noch nicht in die Aufbereitung gewesen. Ich glaube aber dass hinten und auf der Beifahrer Seite noch nie jemand gesessen hat, egal wie viel ich mich bemüht habe, ich konnte keine gebrauchspuren entdecken.
    Der Spanier ist auch in sehr guter Zustand, das muss ich zugeben, man konnte dennoch hier und da leichte Kratzer im Fußraum und türschweller finden.


    Ich hatte einfach ein besseres Bauchgefühl beim BMW Händler und fühlte mich dort einfach wohler auch wenn mir das navi gut gefallen hätte.


    Ich danke euch! :respekt: :gruebel:


    Adrian

    Danke euch,
    preislich gesehen sind beide ca 36% unter Neupreis.
    X1 18d, 8 Gang automatik, xenon, klimaautomatik, Sitzheizung und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Nr1 hat aber ein Satz winterreifen, Sommerreifen auf 19" Felgen, ein Jahr Euro plus Garantie ab Kaufdatum, TÜV Au neu, Service neu, und die monatliche Rate wäre niedriger.


    Nr2 hat die gleiche Ausstattung plus navi Business und ein Jahr jünger. Dafür fehen ihm die Winterreifen, Menüs auf Spanisch /Französisch, es wird kein Service gemacht die monatlich Rate wäre geringfügig höher und Hersteller Garantie bis 03 02.2016. das sind noch keine 10 Monate mehr. Ist das überhaupt möglich und zulässig? Ich dachte dass der Händler mindestens 12 Monate Garantie geben muss.

    Hallo zusammen, nach 2 bmw ( e39/ e46) und 10 jahre und 300000 km VW, möchte ich wieder zu BMW. Es sollte ein X1 xDrive 18d werden.
    Nr1 ist ein 11.2012er mit 25000 km, top gepflegt und schöne Ausstattung beim BMW Vertragshändler für rund 24900Euro.
    Service wird gemacht, TÜV AU ebenfalls ein Satz Winter Reifen plus neue Sommerferien und ein Jahr Garantie.


    Nr2 ist ein 02.2014er mit 25000 km ebenfalls top Zustand aber ein reimport aus Spanien für rund 27000 Inspektion muss noch gemacht werden Hersteller Garantie bis 03.2016 keine Winterreifen dafür ein Navi Business am Bord.


    Was spricht gegen ein reimport? Wie sieht es in ein garantie Fall bzw Kulanz Fall aus?
    Das Navi ist mir nicht wichtig, besitze ein tragbares gerät das super funktioniert und finde das Fach in der Konsole superpraktisch :thumbup: . Das einzige Vorteil wäre das Alter.
    Schwere Entscheidung...