Beiträge von avi45

    Hallo Christian,



    danke fürs Feedback.


    Den erwähnten Bericht hatte ich auch gelesen und auch er hat mich in meiner bestehenden Meinung zum relativ sinnfreien Downsizing bestärkt.


    Ich bin mit unserem X1 mit nun knapp 44.000 km wirklich zufrieden und habe einen mittleren Verbrauch mit 17 Zoll Michelin Winterrädern von ca. 10,5 l und im Sommer mit 20 Zoll Rädern von ca. 11,1 Litern.


    Bei der durchschnittlichen Jahreskilometerleistung von ca. 8.000 Kilometern, spielt der Verbrauch nicht so die große Rolle, wenn ich wirklich sparsam fahren möchte nehme ich den Winterzweitwagen meiner Frau, Citroen C4 115 HDI, der läuft normal gefahren mit knapp unter 5,0 Liter Diesel.

    Eurobike


    Ein mutiger, für einen BMW Liebhaber aber ein absolut nachvollziehbarer Schritt vom 4 Zylinder auf den 6 Zylinder X1 zu wechseln, klasse!


    Wir fahren auch einen der letzten 2011 X1 mit N52 Motor und Schnitzer Veredelung und sind begeistert.


    Der angegebene Prospektminderverbrauch des N20 X1 zum N52 X1 lässt sich, wie so oft, in der Realität einfach nicht realisieren.


    Für mich muss ein BMW ZWINGEND einen Reihen 6 Zylinder oder V8 Motor und Heck-bzw. Allradantrieb haben, sonst ist für mich einfach die Fahr-und Geräuschfaszination eines BMW nicht vorhanden und ich kann, wenn ich 4 oder gar 3 Zylinder Motoren, auch noch gekrönt durch evtl. Frontantrieb bei allen asiatischen Herstellern preiswerter und langfristig zuverlässiger erwerben als bei BMW.


    Diese ganze Downsizing und Plattformstrategiethematik hilft im Endeffekt nur dem Hersteller kostengünstiger und flexibler zu produzieren und die Flottenverbräuche und CO 2 Emissionen AUF DEM PAPIER zu reduzieren, objektiv hilft es den Kunden aber nur marginal.


    PS:


    Unser 28 jähriges BMW E30 325i Cabrio mit 171 PS benötigt bei durchaus beherzter Fahrweise ca. 10,5 Liter Super, wo ist da der wirkliche Fortschritt zu einem downgesiztem 4 Zylinder Cabrio von BMW, außer das der reale Fahrspaß hervorgerufen durch den tollen 6 Zylinder, das relativ geringe Gewicht und die kompakte und übersichtliche Karosserie nicht mehr vorhanden ist? Ich kann keinen erkennen.



    Bei meinem X1 mit 10x20 ET 43 mm sind 10 mm Scheiben pro Seite verbaut, ab Felgenanschluß bis Felgenhorn aussen somit 94mm Abstand.


    Bei deinen 8,5x20 ET 24 sind das 83,95mm mit 10 mm Scheibe pro Seite somit Aussenkante Felge wie bei meinen, allerdings fahre ich hinten 295/25 R 20 Reifen.


    Ich denke 10 mm reichen bei deinen Felgen hinten, 15 mm ist wirklich MAIMUM, denke auch an die EINTRAGUNG!


    Das sind die Blackline LED Rückleuchten, passen bei Weiß sehr gut, bei schwarz? ;(



    Vorne Nummerschildlöcher mit 2 mm Bohrer vorsichtig bohren, aber kein Problem.

    Ist ja auch meine Meinung! Am besten immer das fahren, was man original auch fahren darf. Alles andere führt zu unnötigen Problemen.


    Beste Grüße
    Jupp



    Beim X-Drive müssen einfach die Abrollumfänge der Vorderreifen identisch zu den der Hinterreifen sein, dann passt alles wieder, egal ob Serie oder Nichtserie.


    Nur auskennen muss man sich eben!


    Wir fahren auf der Vorderachse unseres X Drive 245/30 R20 Reifen, Abrollumfang 1998 mm und an der Hinterachse 295/25 R 20 Abrollumfang 1999 mm und haben natürlich keinerlei Probleme.



    Grüße avi45

    Hallo zusammen,


    das kommt für uns definitiv nicht in Frage,


    da wir einerseits nicht auf den 6 Zylinder verzichten möchten


    und


    grundsätzlich etwas gegen einen Frontantriebs BMW haben, wenn auch dann mit Allradantrieb.


    X3 oder X5, sowie die in unseren Augen völlig entgleisten Spielereien X4 und X6, kommen auch grundsätzlich nicht in Frage,


    da wir ein einen kompakten und starken 6 Zylinder SAV (SUV) wollten und haben :D .


    Der wird sich daher bei uns höchstwahrscheinlich genauso zum Langzeitfahrzeug entwickeln, wie unser E30 325i Cabrio EZ 6/1988 mit gerade 150.000 Sonnenkilometern und einem Zustand in 2+ :thumbup: !


    Grüße avi45