Beiträge von x19090

    Kauf von Privat oder Händler?
    Wenn der erst einige Tage alt ist, würde ich zunächst den Verkäufer kontaktieren.

    Von Privat und ich habe ihn schon aufm Zettel!! Aber er kann das schlecht geahnt haben wenn die Leuchte jetzt plötzlich angeht und über den sonstigen Zustand, Kilometerleistung und Preis kann ich nicht meckern. Es würde mich auch mehr freuen wenn ich den fehler für paar hundert Euro reparieren lasse, zur Inspektion bringe und den Wagen lange fahren kann. Mich nervt nur dass ich nicht viel über den Fehler erfahren kann und die nächsten Werkstatt Termine weit fern liegen... :thumbdown: X(

    Hallo,
    ich habe vor wenigen Tagen einen gebrauchten x1 gekauft. Bj. 09.2010, 34000 km
    Am Samstag muss ich aus beruflichen Gründen nach Berlin, aber heute morgen ist die Motorstörungsleuchte (gelb) angegangen.
    Die nächste Bosch Werkstatt attestierte mir nach einer Lesung folgende Fehlermeldung:


    Motronic ME 17
    1. Fehlerspeicher Fehleranzahl: 2


    28B4 Ventilhubsteuerung- ExcenterwellenStellmotor Komponente schwergängig/defekt


    2863 Ventilhubsteuerung Fehlerhaft





    Die Kosten schätze er auf ca 450€.


    Aber die Ventilhubsteuerung kann er nur bei Bmw bestellen und in 10 Tagen reparieren. Das bestätigten mir auch weitere Autoteilehändler.


    Er sagte mir dass das nicht dramatisch sei und ich kann damit auch nach Berlin fahren, ich darf den wagen nicht zu hoch drehen....




    Alle andere BMW Niederlassungen und Werkstätte in Hamburg haben den nächsten freien Termin in März....


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Fehler? kann man wirklich mit dem Auto weiter fahren und gar von Hamburg nach Berlin?
    Bin für eure Ratschläge und Hilfe dankbar.




    PS: die große Inspektion steht an. Hat da noch damit was zu tun?


    Viele Grüße aus Hamburg