Beiträge von Ralle13

    Der X1 steht rückwärts in der Garage! Dann kommeine ich hinten nicht mehr dran. Vorne ist dieses kein Problem!


    Man hat mir gesagt, dass es beim aufladen , Probleme mit den Steuergeräten geben kann.


    Noch habe ich kein Problem mit der Stromversorgung, aber ich denke, dass man bei dem winterlichem Wetter
    (Ständig Licht eingeschaltet, Heizung, Sitzheizung, usw.) schnell mal eine leere Batterie hat.

    Danke für eure Hilfe!
    Wir hatten mal ein BMW-Motorrad mit Canbus. Für dieses, hab ich ein " OPTIMATE " Ladegerät!
    Dieses L-Gerät kann man für Canbus umstellen.
    Vielleicht kann ich dieses benutzen? Was ist eure Meinung dazu?

    Hallo,
    Ich bin ein neuer X1-Fahrer und auch hier neu!



    Frage: Kann ich den X1 mit einem einfachen Ladegerät, über die Anschlüsse im Motorraum, aufladen?
    Oder muss ich an die Batterieklemmen?
    Oder brauch ich ein spezielles Ladegerät?
    Oder muss ich die Batterie ausbauen?


    Ich möchte ja nichts abschiessen! ?(


    Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten würde! :|

    Hallo zusammen,
    ich habe ein portables Navi von BMW gekauft und angeschlossen. Das Navi ist ein TomTom 1015 und hat eine Lade-Halterung für einen BMW auch X1.
    Nun habe ich erlesen, dass das Navi die Akustik über die Bordlautsprecher ausgeben kann. Die Halterung ist mit 5 Kabeln ausgestattet und ordnungsgemäß angeschlossen. Kann mir jemand sagen, in welchem Steuergerät dieses freigeschaltet werden muss? ?(