Beiträge von T-1311

    Ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer der neuen Hutze für die Instrumententafel die beim 2014er LCI eingesetzt wird.
    Die neue sieht edler aus und hat Ziernähte.
    Ich such mir schon die ganze Zeit einen Wolf aber finde dazu nix. Die Teilekataloge von leebmann und bmwfans gehen nur bis Ende 2013 und auch in dem von BMW direkt gbit es zwar 2015 aber nicht die Hutzen die ich suche.


    Habt ihr eine Annung, wo ich raus kriegen kann, welche Varianten es alles gibt?


    P90137829.jpg

    Danke.
    Ich hatte anfangs die Doku der Servotronic nur überflogen und habe bei "Lenkkraft in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit optimal an" das KRAFT überlesen.
    Ich ging dann davon aus, dass Servortronic = Aktivlenkung ist und war vewundert, dass ich beim X1 doch kurbeln muss und nicht schön locker wie bei unserem e91 drehen kann.

    Wir haben gestern unseren X1 (01/2012). In der Ausstattungsliste steht S216A Servolenkung-Servotronic, wobei ich dachte, das wäre die Aktivlenkung.
    Beim Fahren dann merkte ich aber, dass ich beim X1 trotzdem kurbeln muss. Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Ausstattung Servortronic und Aktivlenkung?


    Bei meinem e91 (mit Aktivlenkung S217A).

    Demnächst wird ein X1 20xd bei uns kommen und den 118d ersetzten. Es sollen aber die Sommerfelgen (Performance 313) übernommen werden. Bitte schaut mal drüber, ob ich was vergesen habe oder ob was falsches dabei steht.


    Bereifung X1: 225/45 R18
    Felgen X1: 8Jx18 ET30


    Felgen 313:
    VA: 7,5Jx18 ET49
    HA: 8,5Jx18 ET52


    Ich habe mich schlau gemacht und folgendes rausgefunden:


    Achslast X1: 1010 / 1065
    Radlast Felgen 313: 650kg (2x 650kg = 1300kg) :like:
    Traglastgutachten für die 313er von BMW habe ich. :like:
    Reifen brauche ich natürlich neue. 225/45 Reifen gehen sowohl auf 7,5J als auch auf 8,5J ohne Probleme, Ich benötige lediglich vom Reifenhersteller die Freigabe dazu.
    Um die Unterschiedliche Einpresstiefe auszugleichen sind 20mm Spurplatten je Seite nötig. Gibt es mit ABE für den X1 :like:
    Rechner VA mit 20mm Rechner HA mit 20mm



    Mit diesem ganzen Schrabbes fahre ich dann zum TÜV/Dekra und bekomme das eingetragen. 8o Hab ich was vergessen?