Beiträge von xaver1

    Wie gesagt Jupp,jeder soll selber wählen ,auch wenn die Leistungen "annähernd" gleich sind.Ich kann nur von mir ausgehen wie z.b einen schweren Unfall in der Schweiz,da wurde mir richtig geholfen, so das die 84 Euro/Jährl. sich lange bezahlt gemacht haben.

    @Jupp, bei meinem Nachbar war es so, das der Versicherungsschutzbrief kam,aber nur bis 200Euro abgeschleppt hat (keine Diagnose nur Abschleppen)
    da können bei 8 Euro die Leistungen nicht gleich sein.Wie gesagt ich hatte schon öfter hilfe,auch im Ausland und bin zufrieden.


    wefriexx ACE kann ich nix dazu sagen,Du hast es ja auch noch nicht gebraucht.


    Letztendlich egal was man hat,es soll einfach nur funktionieren wenn man es braucht.


    Gut,aber welche Alternativen gibt es zum ADAC? Wie Verona sagt "mir wurde geholfen" das ist für mich wichtig,nicht die ganze Politik vom ADAC.

    DSG Getriebe sind Dynamischer (Ja) aber wenn ich an Audi und VW denke auch anfälliger. Sorry ist so. :huh:
    Mein 2010er hat noch die alte 6gang version und das ist auch gut so. :)

    Zitat von »xaver1«




    alle Autos mit Start-Stopp haben eine verstärkte Batterie
    (AGM,VRLA ) und einen verstärkten Anlasser.Beides wesentlich teurer als normale Ausführung,da frage ich mich,was hat man durch den Start-Stopp


    Hallo Xaver,


    da geht es nicht um Deine finanziellen Einsparungen beim Sprit, sondern um die Senkung des Flotten CO2 Wertes, der bei BMW noch viel zu hoch ist.
    Nebenbei sparst Du dadurch aber auch noch KFZ Steuer...
    Na und im Prospekt ist der - nie ereichte Normverbrauch - dann auch etwas niedriger...


    Der Onkel


    Ich glaube es geht nur um den Spritverbrauch,oder warum kann man die Start Stopp einfach abschalten?

    Hallo SuperMani,ja es kommt sehr oft vor das eine AGM Batterie nach 4 Jahre defekt ist,alle Autos mit Start-Stopp haben eine verstärkte Batterie
    (AGM,VRLA ) und einen verstärkten Anlasser.Beides wesentlich teurer als normale Ausführung,da frage ich mich,was hat man durch den Start-Stopp
    unter dem strich gespart. Ich halte von den Klimbim nix. Übrigens halte ich auch nix von Elektischen Handbremsen und Elekt. Zündschlösser,alles sachen
    die kein Mensch braucht. 8|

    Hallo
    Da es anscheinend verschiedene Meinungen gibt in Sachen abnehmbare AHK habe ich beim TÜV mal nachgefragt. Der gute Mann het mir erzählt
    daß man eine abnehmbare AHK nur abnehmen muß wenn man etwas verdeckt. z.B. Nummernschild oder sonst was.


    Richtig,nur in bestimmten Ländern nuss man die abnehmbare abnehmen.