Beiträge von Pit45

    Wie Amen schon sagte. Der Rückruf betraf die Ölfiltermodule aus Kunststoff. Ob man so Eines hat sollte man gut sehen können.
    Wenn Du für €3.200,- einen anderen Motor bekommst würde ich für die Reparatur des Eigenen keine €6.000,- ausgeben, auch wenn Du für den anderen Motor noch den Einbau zurechnen mußt.

    Baujahr Ende 2013 und mittlerweile 90.000km, wenn jetzt noch keine Kettengeräusche kommen glaube ich nicht, daß da nochetwas kommt.
    Wie schon mein Vorredner sagte, keine Flöhe husten hören und Spaß haben.
    Ich hatte auch mehrere Sterne, bei denen man im Winter immer Angst vor neuen Rostblasen haben mußte. Das wird beim X1 nicht der Fall sein

    Motorkontrollleuchte an und Motor läuft nicht richtig, daß würde mich schon schwer wundern, wenn da kein Fehler abgelegt ist. Die brennende Lampe signalisiert ja, daß ein Fehler erkannt wurde. Was waren denn das für "Freundliche"

    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 320i Touring. Die sind als junge Gebrauchte aber kaum zu bekommen. Bei meinem BMW Händler stand dann der X1. Ausstattung und Farbe haben mir auf Anhieb gefallen. Als ich dann noch das Kürzel Xdrive 28i auf der Tür sah mußte ich ihn probefahren.
    Das war's dann. Seit 2 Jahren habe ich es keine Sekunde bereut.
    Übrigens mein erstes Auto was bisher keinen einzigen Defekt hatte. Auch wenn er innen etwas billig wirkt, die Qualität stimmt

    Der läuft sogar besser als der 6 Zylinder, nur die Ohren muß man sich dabei zuhalten ;)
    Manchmal kommen diese Geräusche auch von den Türdichtungen. Das beginnt gerne, wenn sich irgendwelche Pflegemittel (Wachs, bzw. Gummipflegemittel) zwischen Dichtung und Karosserie befinden. Bei BMW gibt es ein spezielles Mittel hierfür bzw. dagegen. Die Geräusche verschwinden dann (für eine Zeit). Ich hatte das schon beim E90.
    Bei mir kommt dieses Poltergeräusch aus dem hinteren Bereich auch sporadisch.

    Diese Geräusche durch die Türdichtungen werden häufig auch durch Pflegemittel verursacht. Heute ist es üblich die Dichtungen mit Gleitlacken zu beschichten, um Geräusche zu verhindern und auch ein Anfrieren.
    Diese Wirkung kann durch gewisse Pflegemittel zunichte gemacht werden. BMW selber empfiehlt ja auch keine silikonhaltigen Pflegemittel für die Dichtungen aus diesem Grund