Beiträge von Charlie73

    Früher war mehr Lametta!
    Ne, im Ernst, ich vermisse auch einiges aus der Vergangenheit, wie u.a. den Ölmeßstab. Aber was will man machen? Das ist halt so =O
    Bin mal gespannt, ob ich iwann doch noch auf den Vollstromer umsteigen muss. Hoffe nicht.
    Im Moment ist das Interesse allerdings noch nicht sehr groß: E39 540I AT aus /99 - der wird hoffentlich bald Oldtimer - und E84 28i XDrive aus 2011, der braucht noch ein wenig

    Naja, in 20 Jahren fahren wir (nein, nicht IHR) vermutlich vollautonom, oder Taxi. schaun wir mal, dann sehn wir schon 8)

    So, Radlager sind gewechselt, Geräusch ist nach wie vor vorhanden. Die Reifen sind auch nicht Ursache des Geräuschs, da es auch bereits bei den Sommerreifen vorhanden war.

    Nächste Aktion wird Getriebewartung und Ölwechsel an Verteilergetriebe und Differential sein.

    Ich werde berichten, das kann aber dauern, da ich dafür auf einen Werkstatttermin warten muss. ZF in Saarbrücken macht leider keine Wartungen bei PKW mehr.

    Moin Kollegen, Ich habe noch genügend Ravenol 0W40, das ich für meinen E39 540iA T gekauft habe. Ich erwarte, dass das auch mein E84 28i schluckt. Am Wochenende wird gewechselt. Dazu der übliche Serviceaufwand nach dem zweiten Ölwechsel. Plus 3mal Radlager (1mal war schon letztes Jahr) Nach einem, Crash meiner Holden mit einem Begrenzungspfahl und Rep.rechnung über 6.7k (zum Gkück habe ich Vollkasko, aber 1000 SB ))habe ich jetzt ein Laufgeräusch, wobei ich hoffe, dass nur das Radlager vorn links einen Schlag abbekommen hat. Bleibt das Geräüsch, wird das Verteilergetriebe wohhl die nöchste Baustelle werden. Antriebswelle schließe ich auf Grund der Symptome im Moment aus. So, erster Technikbeitrag im Forum erledigt :thumbup:

    Suche in der Bucht nach "BMW Jack Pad Adapter" gibt diverse Treffer für relativ preisgünstige Puffer, die Ihr auf Eure Rangierwagenheber setzen könnt und die in die Wagenheberaufnahme beim E84 passen. Man kann natürlich auch individuelle Aufnahmen fertigen, wenn man Zeit und Muße hat. But, Time is Money
    Just my 2C