Beiträge von Brummifahrer-1

    Mal bei Ebay unter Hammer AGM Autobatterie 12V 80A 800A/EN Start/Stop
    suchen = 124,98€ minus 7,50€ Batterie-Pfand , das Sie bei der Rückgabe der Alten Batterie in Rezücklinghof
    durch Bestätigung von Ihrem Verkäufer auf Ihr Konto rückerstatet bekommen !
    Der Einbau hat durch den Trik mit einem Ladegerät , das ich an der Plußschelle und der massen im Motorraum währen dem Austausch der batterie angehängt habe , dadurch ohne Datenlöschung funktioniert .
    Gr.
    Sepp

    Hallo , der X1 E84 ist ja auch kein Auto für die Werkstadt , sonder noch ein Auto für Selberschrauber ! Ich weis nicht wie es bei X1 E48 so aussieht , aber bei meinem X1 E84 , habe ich ausser Tüv und reifenmontieren noch keine Werkstadt gesehen !
    Austausch und repr.t = Ölwechsel mit Filhter 52,00€ , Batteri AMG 12V 70A = 11800€ , Pollenfilther = 35,00€
    Luftfilther = 24,00€ , Bremsbeläge gesamt =75,00€ usw.
    Alles selber gemacht !
    Gr. ;)
    Sepp

    Hier mal meine Erfahrung : 8o
    Bei meinen letzten Winterreifen , die ich vor 6 Jahren montiert habe , hat mir so ein Witzbold einen Spax
    in die Lauffläche geschraubt ! Da der reifen fast neu war , wollte ich ihn beim Reifenfachhändler flicken lassen . Der verweigerte mir die Reparatur , da Er keinen Regres befürchten möchte , bei künftigen Unfällen belangt zu werden . Bin dann zu meiner Hauswerkstadt gefahren und habe den Reifen demontieren lassen .Habbe das Loch dann mit einem großen Flicken , so wie bei Tracktoren üblich , selber geflickt ! Habe dann den Reifen wieder von Hauswerkstadt montierten und Wuchten lassen . Hat bis zum Endverschleiß ( ~15Tk )
    bis heute keine Problehme gemacht ! ! ! :P

    Habe meinen X1 S18d ( B.J. 12.12.2011 ) am 04.2014 mit 26Tk. gekauft .Er hat heute 85Tk auf der Uhr und hat ausser Reifenwechsel und Dekra , noch nie die Werkstadt gesehen . Ist eben ein Auto , wo man mit Schraubererfahrung , das Meißte noch selber machen kann . :thumbup:

    Hallo X1 Fahrer : :D
    Habe diese Woche im BR-Fernsehen in der Abenschau den Beitrag über verlorengegangen Gegenstände im Fundbüro vom Oktoberfest gesehen . Also , um es auf das interesante für unser Vorrum zu bringen : Was ist der Unterschied zwischen Funk-Zündschlüssel von BMW und dem Premiumhersteller MB ? :love:
    Wird ein Funkschlüsser von MB im Fundbüro abgegeben und nicht abgeholt , kannst ihn vergessen ! Wird ein Funkschlüssel von BMW im Fundbüro abgegeben und nicht abgeholt , wird er vom Fundbüro an BMW verschikt , Die lesen ihn aus und der Besitzer wird benachrichtigt , was bei MB weder möglich , noch geschieht ! :cursing:

    Solche Typen von ,, Prüfern gibt es . Die glauben , Sie seien die Göter in weiß , so wie manche Ärzte im Krankenhaus ! Mein guter Rat aus Erfahrung : Von so einem TÜV-Typen , den KFZ-Schein sofort zurück fordern und neuen Termin bei der DEKRA vereinbaren ! Hatte auch mit TÜV-Süd bei meinem Smart ( kein Lenkradschloß , Hupe defekt , was nicht zutraf ) und meinem Motorrad ( mit Silverteil-Auspuff mit allgemeiner ABE , zu laut , ohne Schalmessung , nur auf Gehör ) Problehme . Bei DEKRA anstandslos beim Erstenmal abgenomen !