Beiträge von Bernd_M

    Ich glaube mich daran erinnern zu können, das man das im Menü einstellen kann, ob er automatisch anklappt. Am besten, einfach mal im Handbuch nachsehen.


    Ich habe es wohl absichtlich aus gelassen, da bei jeder Betätigung die Gefahr wächst, dass etwas am Antrieb zu Bruch gehen kann (insbesondere bei Schnee/Eis, das den Spiegel blockiert und die tiefen Temperaturen das Plastik spröde werden lässt).


    Mir ist nicht klar, was das Anklappen bringen soll, ausser bei der Einfahrt in extrem enge Garagen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit den Spiegeln, also auch keine Schrammen oder Macken deswegen.

    bei gabs nach fast 10 Jahren, gut 200.00km und täglich mind. 2x an/ausklappen noch keine Probleme

    Das kann ich mir nicht vorstellen das das Sinn macht. Das Febreze muss schon die Oberflächen der Kanäle und Luftkühler nass machen um bereits gewachsende Baktieren usw. zu töten. Den Luffilter ausbauen und bei niedriger Stufe direkt in das dort abgehende Rohr zu sprühen wirkt wirklich sehr gut. Das Ausbauen könnte man sich sparen wenn man in die Umluftansaugung sprüht.
    Das Desinfizieren machen zu lassen ist ja nicht nur das Geld, es ist vor allem umständlich.

    Da strahlt sie wieder sie uneingeschränkte Forentoleranz :)
    Gegenfrage: Warum ist das Käse und wo ist da deine Expertise?
    Woher ich das habe? Antwort: Ich bin Lizenzmanager bei einer deutschen Versicherung, mit Focus auf Cloudpodukten und in enger Zusammenarbeit mit IT-Juristen und Datenschützern.


    Ich habe da keine Expertise. Ich brauche aber auch keine. Ich habe nämlich nicht behauptet das das so teuer wäre das es sich BMW nicht leisten will. Ich glaube bloß nicht alles was irgend jemand einfach so in einem Forum behauptet - vermutlich genausowenig wie du auch.



    Aber wenn du als "Lizenzmanager bei einer deutschen Versicherung, mit Focus auf Cloudpodukten und in enger Zusammenarbeit mit IT-Juristen und Datenschützern" weist was die Autoindustrie für "Android Auto" bezahlen muss warum läßt du uns nicht an deinem Wissen teilhaben und wirst mal konkret?

    Moin,


    es geht hier um weit mehr als nur die reine Nutzung. Auf den ersten Blick und aus Sicht des Kunden sicherlich unbefriedigend. Aus Sicht von BMW zuerst ein strategisches, dann ein Kosten- und zuletzt ein lizenzrechtliches Problem.


    Weder Android Car noch Apple Car gibt es für BMW umsonst! Die Lizenzgeber verlangen exorbitante Summen von den Autoherstellern. Hinzu kommt, das die gesamte Software eines modernen Fahrzeugs mit sämtlichen Fahrzeugkomponenten (Fahrassistenzsysteme, Komfort- und Steuerungssystemen, Kabelbaum) kompatibel sein muss und das bei gleichzeitiger individueller Konfiguration der Ausstattung durch den Kunden. Dazu kommen juristische Auswirkungen zum Datenschutz etc.. Das ist kaum zu wuppen bzw. rentabel. Auch andere Hersteller können hier nicht nachlegen, so das meist nur Neufahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr grundlegende Änderungen erhalten.


    Was für ein Käse.
    Selbst im Dacia ist selbtverständlich beides zu haben.
    https://www.dacia.de/modelle/duster/zubehoer.html
    "exorbitante Summen" für Lizenzen? Wo konkret hast du diese Information her? Einfach ausgedacht?

    Ich kann nicht verstehen wieso BMW Android (bei akt. 82% Marktanteil !! ) ignoriert.
    Wahrscheinlich glaubt man das das die Kunden hinnehmen würden - oder es erst nach dem Kauf merken.
    "Kauf dir ein iPhone oder lass es bleiben"??
    Nun, zumindest bei mir liegt BMW daneben. Ich werde es bleiben lassen und mir keinen BMW wieder kaufen.
    Es ist nicht nur so das ich gar nicht einsehe das ich in dieser Liga auf eine vollständige Telefonintegration verzichten sollte, es ist auch diese Kundenfeindlichkeit die aus solchen Entscheidungen spricht und die zeigen wie unwichtig BMW die Interessen des Kunden sind.


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen X1 (9 Jahre, 210.000km) orientiere mich aber nun doch eher Richtung des im April ganz neu erschienenen GLA.
    Der ist allerdings vom Design ein derartig missratenes Pummelchen...
    Ich hatte mich schon auf der Webseite über die Fotos gewundert, dachte aber erst "ungeschickt fotografiert". Beim Händler sah es dann noch schlimmer aus. ?(

    Danke für das Bild.


    Du meinst aber das Rückführungs-Ventil selber, nicht das Poti dwas die Sache steuert, oder?
    Die (inoffizielle) App meint aber nicht das Ventil sondern das Poti.
    Werde ich mir das aber trotzdem mal angucken, wie genau die Fehlerdaten oder die Auswertung der App ist weis man ja nie...