Beiträge von Wonko73

    Hallo Leute,


    ich habe mich (fast) entschlossen, meinen jetzigen 120d (2011er, ca. 100 tkm, M-Paket, Schalter) abzugeben und mir einen X1 zuzulegen. Ich dachte dabei an einen 2012er mit bis zu 50 tkm auf der Uhr. Preisvorstellung max. 28 TEUR.


    Zu folgenden Punkten bräuchte ich hier bitte eure Hilfe:


    1. Welche Automatik nehmen?


    Es soll zwingend ein Automatik werden, da ich diese damals mal hatte und seit Jahren schmerzlich vermisse: Welche Modelle haben eigentlich diesen kleinen Joystick und ab wann? Ist das die 8-Gang Automatik ? Worin unterscheidet sich diese vom Modell mit dem großen Automatik-Wahlhebel?


    2. 18d oder 20d für xDrive?


    Fest steht für mich: Wenn SUV, dann auch Allrad. Fraglich ist, ob was dagegen spricht, den 18d mit Allrad und Automatik zu nehmen. Derzeit rufe ich die Leistung meines 120d (177 PS) bei weitem nicht ab und ein guter Durchzug ist mir viel wichtiger als VMax. Die Automatik macht vermutlich eh gefühlte 40 PS aus, oder? Was Autobahnfahrten angeht, soll der X1 in der Lage sein, bequem mit 160 im Verkehr zu schwimmen und noch Reserven zu haben.


    3. Ausstattungslinie


    An Ausstattung ist hätte ich gern wieder Sportsitze (auch Stoff wäre ok), Sitzheizung, Navi (welches?) und Einparkhilfe. Um die Reifenkosten nicht explodieren zu lassen, würden mir 17er reichen. Zu welcher Ausstattungslinie würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!