Beiträge von coupe63

    Stimmt, beim X1 ist diese technische Ausstattung von BMW leider nicht vorhanden. Elektronisch ist cooler und sauberer, hatte vorher einen 530i und brauchte nie die Haube öffnen. Allerdings mache ich das jetzt bei meinem X 1 jetzt auch nicht mehr. Habe nach ein paar mal "Handmessen" festgestellt, dass der Ölverbrauch kaum sichtbar ist. Reicht locker von Intervall zu Intervall.

    Danke für diese beruhigenden Beiträge im Forum.


    Fahre erstmals einen 4 Zylinder Diesel von BMW. Einen 6 Ender Diesel sucht man beim sonst wirklich schönen X1 leider vergebens. :(


    Nach einigen 6 Zylinder Benzinern von BMW :D und einem X3 mit einem 3Ltr 6 Zylinder Diesel ist die Umstellung echt groß.


    Der Beitrag hat mich daher beruhigt, da mein 23d auch ganz schön dieselt. Nachdem er gechipt wurde war unter Last das Nageln sogar noch lauter. Nachdem die Mehrleistung etwas reduziert wurde denke ich läuft er jetzt sogar etwas weicher als vorher.


    Auf jeden Fall hat er echt Dampf :thumbup: bei guten Verbrauchswerten von ca. 7,5 Ltr im Durchschnitt (bei gemessenen 230 PS).


    Danke für Eure Beiträge!

    Danke an das Forum. Hatte ebenfalls nicht definierbare Dröhngeräusche in meinem X 1. Nach dem Tipp mit dem Ansaugrohr waren diese weg. Danke dafür. :thumbup:


    Wäre sonst weiter damit durch die Gegend gefahren. Die BMW Ingenieure sollten ruhig mal diese Seiten studieren und sich ebenfalls Tipps holen, um diese dann für alle X 1 Fahrer zu verwerten. ;)