Beiträge von knalli

    Hallihallo,


    erstmal danke für die Infos!! :) Also der Motor ist also der gleiche ,aber vielleicht doch nicht ganz! Ich habe zur Zeit ein N 46,der 18i hat einen N46N.Der Kettentrieb ist gleich stelle ich fest, dennoch hat er keinen Ölabscheider mehr, der im Winter einfrieren kann(das Prob hatte ich auch schon).Dafür hat er aber einen NOX Sensor der nicht sehr zuverlässig arbeiten soll? ?( .Ich streube mich aber irgendwie immer noch gegen den Turbo! Ausserdem bewege ich mich dann in einer anderen Schuhgrösse(+4k in der Anschaffung) aber egal werde ich hinnehmen .Bei 15.000 km im Jahr und doch eher Kurzstrecke (bis 10km) halte ich den Diesel nicht für angebracht. Was mich doch echt wundert das ich bei mobile einen Haufen 18i finde und doch recht wenige 20i.Na ja erstmal danke für eure Meinungen, die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen! Ein wenig schmunzeln musste ich schon wie der Händler die Kofferraumklappe öffnete ,die Ablage die mit hochgehoben wurde mitsamt den Aufhängungen war wie bei meinem ersten Wagen einem Golf Bj. 1978 manilagrün!!


    Gruß knalli :rolleyes:

    Hallihallo @all,


    ich komme aus dem e90 Forum, und fahre zur Zeit noch einen e91 320i touring von 2006, also 150PS.Ich plane eine Anschaffung eines X1 auch von 150 PS also dem 18i, als Jahreswagen. Wer den e90 etwas kennt weiß von,1.leckender Vakuumpumpe,2.undichte Ventildeckeldichtung,3.klemmenden Türschlössern,4.defekter Lenkradverriegelung und defekten bzw. nicht ausreichend dimensionierten Kettenspannern und defekten Steuerketten. Gibt es denn solche oder ähnliche Krankheiten auch beim X1?, es wurde zwar viel auf Kulanz gemacht aber doch echt nervige Werkstattaufenthalte. Danke schonmal für eures Feedback!!Mir gefällt der lütte echt gut!


    viele Grüße knalli