Beiträge von Frank83

    Super, schonmal vielen Dank für eure Kommentare!


    Das Ablagenpaket ist dann ja inzwischen wirklich eine Frechheit, bzw. dafür noch 290€ zu verlangen, wenn es nur noch die Hälfte des eigentlichen Umfangs beinhaltet. X(
    Mit dem Fahrwerk steht es momentan ja auch 2:0 gegen die sportliche Abstimmung. Da zieht es mich ich zwar immer noch etwas Richtung "doch nehmen", aber bald habt ihr mich soweit. ;)




    Hat noch jemand eine Meinung zum Kofferaumnetz und zur "Langzeitbegeisterung" bei der Farbe?

    So langsam geht es bei mir in die heiße Phase... :)


    Die größten Punkte stehen bei mir inzwischen fest (x20d Automatik, 18" RFT, Xenon, Sportsitz, Sitzheizung, Klimatautomatik, Armablage, Navi Business, X-Line, PDC, Servotronic, Regensensor, Innen- & Außenspiegel abblendbar, Tempomat, Reling, Performance Control, Panorama Dach). Nur bei ein paar Sonderausstattungen bin ich mir noch unschlüssig. Ich habe teilweise schon in anderen Threads einzeln zu manchen gefragt, aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung nochmal aushelfen und ein paar Tipps geben.


    SAs bei denen ich mir noch unschlüssig bin:


    - Ablagepaket (290€)
    Vorne habe ich auch so schon alle Vorteile, Rücksitznetz ist mir nicht so wichtig, Kofferaum Features hätte ich schon sehr gerne. Aber nur dafür 290€?


    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (250€)
    Ich möchte eigentlich nur das Bluetooth Audio Streaming + USB Audio Playback haben. Das Snap-In Zeug in der Armlehne stört mich eher. Momentan tendiere ich da eher zu einem analogen Klinke Kabel, bzw. Freischaltung des Bluetooth.


    - Sportliche Fahrwerkabstimmung (290€, bzw. 190€ da Performance Control dadurch 100€ günstiger wird)
    Die Probefahrt mit sportlicher Abstimmung und 19" kam mir eigentlich nicht zu hart vor (ohne und 17" im ersten Moment allerdings eher weich). Daher tendiere ich zur sportlichen Abstimmung mit meinen 18" (und im Winter eventuell 17"). Warum ich überhaupt darüber nachdenke die Option wegzulassen: Wie "angenehm" ist die straffere Abstimmung denn, wenn man längere Zeit auf der Autobahn fährt (z.B. bei einer 4h Fahrt). Wünscht man sich da dann nicht vielleicht doch ein wenig der "Komfort" des Serienfahrwerks?


    - Kofferaumnetz (150€)
    Benutzt ihr das Netz auch mit nicht umgeklappter Rückbank? Das ich die Rückbank umklappe passiert voraussichtlich eher selten bei mir und eigentlich würde ich mir das Netz nicht holen sondern eher nachkaufen, wenn ich es mal brauche. Aber wenn ich es jetzt nicht bestelle, habe ich die Halterungen im Dach nicht und ärgere mich später vielleicht drüber...


    Und noch die ganz große Frage (die aber natürlich wieder sehr subjektiv ist):


    - Midnight Blue (660€)
    Im Autohaus steht ein 1er in der Farbe und sieht super aus. Allerdings habe ich ihn noch nie bei Tageslicht gesehen (nur immer Deckenspots). Eine Frage an diejenigen, die die Farbe haben: Sieht man sich an der Farbe (bzw. dem Blickwinkel abhängigen Effekt) irgendwann satt? Zuerst stand für mich Tiefsee Blau fest, aber davon habe ich inzwischen Abstand genommen. In der Auswahl wären ansonsten noch Schwarz Metallic und das Mineralgrau. Mineralgrau habe ich allerdings auch noch nicht live gesehen.



    Schonmal Danke für eure Kommentare!

    Hallo Torsten, danke für deine Einschätzung. Eigentlich sind Rückfahrkammeras ja absolut Sinnvoll. Nur meine Überlegung ist, ob ich die 420€ wirklich investieren soll, da der X1 ja nicht so riesig ist und schon mit PDC ausgestattet ist (bzw. ich das auf jeden Fall mitbestellen will).

    Ich überlege auch gerade, mir das Ablagepaket zu sparen. Was mir dann allerdings fehlen würde, wären die Haltebänder auf dem Gepäckraumboden und das Netz im Kofferaum rechts. Kann man die beiden Teile einfach (und günstig) nachrüsten? Wenn ja, wo gibt es diese? Sind die Halterungen hierfür auch ohne das Ablagepaket vorhanden? Im online Zubehörpaket habe ich nur das komplette Ablagepaket für 319,60€ gefunden.

    Hallo,


    da es hierzu noch keinen Thread gibt, eröffne ich einen. Wer hat die Rückfahrkamera gekauft und kann dazu etwas aus der Praxis sagen? Benötigt man diese wirklich, wenn man PDC vorne und hinten sowieso schon hat? Ist sie den Aufpreis wert?


    Frank

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...


    Laut meinem :) beträgt die aktuelle Lieferzeit 5-6 Wochen. Freut mich als Kunde natürlich. Heißt das aber, dass der X1 nicht mehr so nachgefragt ist oder hat BMW die Produktion erhöht?

    Dies ist immer die Gretchenfrage. Du muss dies für Dich selber entscheiden. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Vielleicht schon einmal über eine Finanzierung nachgedacht als Variante 3. Gruß Jérôme

    Die dritte Variante habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen. Bei 4,99%, die BMW zur Zeit haben will, kostet das Auto am Ende auf jeden Fall mehr. Selbst, wenn man bei der Rate noch ein bisschen verhandeln kann. Was sind denn aus deiner Sicht die Vor- und Nachteile? Da ich mir zu dem Thema bisher noch nie groß Gedanken gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich dabei alles bedacht habe.

    Ich habe zwar noch keinen X1, aber ich habe hier gelesen, dass es beim X1 zu den Kinderkrankheiten gehörte, dass die Frontscheibe nicht richtig verklebt war und dann bei hohen Geschwindigkeiten zu Pfeifen angefangen hat. Details dazu kann dir bestimmt ein alter Hase nennen.


    Die gute Nachricht aber: Das Pfeifen sollte mit neu kleben in den Griff zu bekommen sein.