Beiträge von cptBlood

    Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast IMHO wenn Du ein 3 Jahres Auto für weitere 3 Jahre least. Der größte Wertverlust ist damit erledigt und ein 3 Jahre alter BMW ist besser als ein Neuwagen div. anderer Marken ;) Neuwagen-Krankheiten sind dann ebenfalls schon behoben :) Und Du kannst ihn abgeben dannach, wer will schon 6 Jahre alte Autos fahren, ist wie mit Weibern: das muss dann schon echt Liebe sein, grins.


    Lg
    Christian

    Hatte auch bei sehr starkem Regen ein heftiges ziehen nach links gehabt. Im Internet stand dann aber etwas von Trockenbremsfunktion wenn Scheibenwischer auf Intervall geschaltet wird und nicht auf Automatik läuft und ich konnte es kaum glauben, keine Probleme seitdem. 8| Benutze die Scheibenwischautomatik nur noch bei ganz leichtem Regen ^^


    lg

    Puh kompliziert und mit Nachteilen (Bin außerdem sehr selten in DE um das machen zu lassen).
    Wenn ich das Nokio Snap-In durch einen alten iPhone 3GS Snap-In ersetze kann ich dann mit dem 3GS Musik hören, oder ist es auch bei dieser Lösung nötig etwas zu codieren und die TCU zu ersetzen?


    lg

    Zitat von »Jerome«




    Du muss das Smartphone per Bluetooth koppeln, danach noch in den Einstellungen des gekoppelten Gerätes im iDrive einen Haken bei Audio setzen. Danach kannst Du Deine Musik vom Smartphone (MP3 Player und Spotify) abspielen. Einfach mal die Gebrauchsanweisung durchlesen
    So pauschal läßt sich das nicht beantworten.


    cptBlood:
    Wurde dein X1 vor oder nach 09/2010 gebaut?
    - vor 09/2010: Hier muß in jedem Fall Hardware nachgerüstet werden (Combox Media)
    - nach 09/2010: Aufgrund der Sonderausstattung Freisprecheinrichtung ist bereits eine Combox Telematik (SOS-Taste am Dachhimmel vorhanden) oder eine Combox Media (ohne SOS-Taste) im Fahrzeug vorhanden. Sofern die Funktion "Bluetooth Audio Streaming" nicht über des Entertainment-Menü wählbar ist, läßt sich diese Funktion und auch die USB-Schnittstelle per Codierung nachrüsten. (Für USB werden noch Teile für ca. 60,- EUR benötigt.)


    Hi, ist von 04/2010 hat aber diesen SOS Knopf oben. Ob das eine Combox-Media ist kann ich nicht sagen. An was erkennt man das? Snap-In ist für ein uraltes Nokia Handy. In den Menüs habe ich definitiv keine Option wo ich Musikübertragung via Bluetooth aktivieren kann. (habe mir extra die Video Anleitungen auf Youtube für DAUs dazu angesehen). Es geht ausschließlich Telefonie mit Bluetooth. USB ist dummerweise auch keines zu finden. Was hat sich der Vorbesitzer dabei nur gedacht nicht mal das iPhone zu unterstützen, grins? :huh:
    Der Plan ist ein USB an den "Zigarettenanzünder" anzustehen zum laden und Musik von iPhone5 via Bluetooth zu übertragen. Möglich ohne 3k€ für "Umbauten" zu zahlen? :D


    lg

    Hi,


    habe einen X1 28i (den guten mit dem R6 :D), mich stört aber dass ich nicht per Bluetooth streamen kann.
    Ist ein Navi Pro mit Radio Pro drin, aber ohne USB. Ich kann mich mit Blootooth verbinden und telefonieren, aber Musik kann ich darüber nicht übertragen. Ist das nachrüstbar und für wieviel? Box für Snap-In-Adapter ist vorhanden, evtl. die günstigere Alternative?


    Danke
    LG