PDC mit unterschiedlichen Sensoren?
Hallo BMWer,
wo ist da jetzt die Frage? Die Sensoren sind identisch, haben nur eine andere Farbe. Schwarze Punkte in der silbernen Blende würde der Käufer wohl nicht gut finden..
Meint
Der Onkel
PDC mit unterschiedlichen Sensoren?
Hallo BMWer,
wo ist da jetzt die Frage? Die Sensoren sind identisch, haben nur eine andere Farbe. Schwarze Punkte in der silbernen Blende würde der Käufer wohl nicht gut finden..
Meint
Der Onkel
Hallo,
nein, da ist eigentlich gar nichts kompliziert - erwarte ich bei einem Wechsel der Innenlampe auch nicht... :wacko:
Als Werkzeug reicht ein Torx für die Sonnenblenden und ein kleiner Flachschraubendreher für die Clipse.
Wenn man aber die Mechanik noch nie gesehen hat, kennt man die Ansatzpunkte nicht - daher meine Bilder zur Info.
Der Onkel
günstige Lösung
Geht schon..
40 Euro über Klinke:
Der Onkel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
hier noch die Bilder für die hinteren Lampen. Einsatz nach hinten schieben und mit einem kleinen Schraubendreher vom Vordersitz aus in der Mitte die Lasche nach hinten drücken.
Ich habe die Einsätze unbewusst getauscht, ab Werk sind die Lampen von unten eingesteckt, somit würden die Leseleuchten als LED zur Decke strahlen.
Viel Erfolg
wünscht
Der Onkel
Hallo Johann,
dann lade doch einfach eine neuere Anleitung..
In der für Bj 2013 steht es beschrieben.
Meint
Der Onkel
In meinem Handbuch (BJ 2010!) steht zu dem Thema gar nichts
Hallo Johann,
Du kannst DIch mit Deiner Fahrgestellnummer bei BMW registrieren, dann kannst Du alle Handbücher als PDF downloaden.
Somit hast Du alle benötigten Infos, auch wenn Sie bei Dir nicht abgedruckt sein sollten.
Der Onkel
Danke, das Handbuch kann ich auch lesen. Wenn es da stehen würde, dann hätte ich mir meine Frage ja sparen können...
Ach was...
![]()
Hallo Johann,
also in MEINEM Handbuch steht:
"Die Standlüftung belüftet den Innenraum und
senkt ggf. dessen Temperatur.
Das System kann bei jeder Außentemperatur
über vorgewählte Einschaltzeit oder direkt einund
ausgeschaltet werden. Es bleibt 30 Minuten
eingeschaltet.Wegen hoher Stromaufnahme System nicht
zweimal hintereinander einschalten, ohne dass
die Batterie sich im Fahrbetrieb zwischendurch
wieder aufladen konnte.
Ausströmer der Belüftung öffnen, damit die
Luft ausströmen kann.
Bedienung erfolgt über iDrive."
Noch Fragen Kienzle?
Der Onkel
Hallo..
Auch der LCI ist übrigens nackt unter der Haube...
Die gezeigten Befestigungspunkte haben sich offensichtlich nicht verändert, die Matte sollte also für alle Modelle passen......
Der Onkel
Hallo,
dann sollten wir mal eine Umfrage starten, wer alles 18" eingetragen hat und was das Kriterium ist
Vielleicht ab einem bestimmten Motor?
Keine Idee..
Der Onkel