Hallo und willkommen im Forum!
Als ersten Schritt empfehle ich die Erstellunge eines Profils, damit wir z.B. den Motortyp kennen.
Diesel oder Benziner? Welcher Motor?
Der Onkel
Hallo und willkommen im Forum!
Als ersten Schritt empfehle ich die Erstellunge eines Profils, damit wir z.B. den Motortyp kennen.
Diesel oder Benziner? Welcher Motor?
Der Onkel
Hallo,
>xDrive18d und xDrive20d - 1800 kg
1800 kg für den 1.8d kann ich bestätigen, meine aber, der 2.0d darf 2.000 kg
Der Onkel
Hallo,
zum Licht kann ich nix sagen, gab es beim E84 noch nicht. Erfahrung: Je heller, je besser....
Garantieverlängerung ist Mist, ich hatte sie und habe sie nicht gebraucht ![]()
Aber die Anwort ist wie Lotto spielen: Lohnt sich, wenn man gewinnt, lohnt sich nicht bei den falschen Zahlen...
Es grüßt
Der Onkel
P.S.: Mein 2013er hat immer noch die erste AGM-Batterie und Start Stop geht auch noch.
Hallo,
meiner auch, ich schalte SS aber immer ab. Der E84 ist ja nun schon zehn Jahre alt, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Batterietausch? Wer hat schon gewechselt, nach wieviel Jahren / Kilometern?
Der Onkel
Hallo,
laut:
https://medium.com/bimmer-coding/bmw-bluetooth-audio-streaming-codieren-464ddeefe453
könnte es mit der Bimmerapp funktionieren.
Der Onkel
Hallo,
vergleiche doch mal mit Deiner Combox:
Der Onkel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Kmax,
ich habe ja auch einen VL, gerne lasse ich mich von einer passenden Kodierung überzeugen, nur habe ich bisher dazu noch keine Erfolgsmeldung gesehen.
Ich denke, eine BT Verbindung ist von der Qualität besser, da die Rohdaten übertragen werden. Ist dann wohl so, wie ein Abspielen einer MP3 von USB.
Bei Verbindung über Klinke überträgst Du ein schon aufbereitetes Analogsignal.das kann eigentlich nicht so toll sein, wenn es noch einmal durch den Verstärker geht.
Neben dem Streaming hat man ja auch zwei gleichzeitige Kopplungen für Handys, nicht uninteressant.
Der Onkel
Hallo Kmax,
willkommen im Forum!
Gratulation zu Deinem neuen E84, ein schönes Fahrzeug.
Hast Du auch mal Beiträge hier im Forum gelesen, oder direkt Deine Frage gestellt?
Dieses Thema habe ich schon mehrfach aufgeworfen, letzte Erkenntnis ist, dass Du eine andere Combox benötigst.
Gerne lasse ich mich aber davon überzeugen, dasnn man BT Striming und zwei gleizeitige Telefone codoren kann.
Es grüßt
Der Onkel
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder auf der BMW Webseite angemeldet. 2013 hatte ich da mein Fahrzeug hinterlegt und hatte Zugriff auf die Bedienungsanleitung. Nun ist der E84 ja ausgelaufen, aber ich sehe da nix mehr. Ist das bei Euch auch so? Gibt es noch eine Möglichkeit um an die Dokumente zu kommen?
Der Onkel
Hallo Amen,
wenn Dein sechs Jahre alter Labrador eine teure OP benötig, lässt Du ihn dann einschläfern und kaufst einen neuen?
Passt vielleicht nicht ganz, aber meinen X1 habe ich gekauft und konfiguriert, um ihn zu fahren, nicht, um ihn zu verkaufen.
Der Onkel