Beiträge von Der Onkel

    Die erlaubten Reifengrößen stehen im eigenen Fahrzeugschein / Zulassungsschein / Typenschein - wie immer das Papier heissen mag !


    Hallo ERAOG,


    die dort eingetrágenen Reifen darfst Du fahren, bedeutet aber nicht, dass nicht auch andere gehen.
    Entscheidend sind die Vorgaben vom Hersteller, die stehen unter anderem in der Betriebsanleitung.


    Gruß
    Der Onkel

    Hallo wefriexx,


    das mit dem Advantage Paket habe ich nun auch schon gesehen und meinen Text geändert.
    Reifendruck über Umfang kann eigentlich nicht sein, da auf dem Foto die aktuellen Drücke angezeigt werden.
    Die wirst Du nicht über den Abrollumfang ermitteln können, da wird nur nach 10 Minuten ein Unterschied gemeldet...
    Aber schon interessant, dass nach einem Jahr eine Pressenkung von ca. 2% erfolgte - wobei die wohl über geringeren Nachlass wieder reingeholt werden!?


    Der Onkel

    Hallo..


    Jepp..


    Nun mit "Advantage Paket Plus1.990,00 €" mit allerlei Extras , spart bei mir insgesamt 530 Euro, dafür gibt es mehr Ausstattung.
    Dafür mit "toller" roter Leiste, *würg*.... - kann man aber abwählen...


    Rückfahrkamera -20 €
    PDC -100€



    Notruf und Teleservices enthalten!
    Reifendruckkontrolle mit Anzeige (ACHTUNG: FOLGEKOSTEN BEIM REIFENWECHSEL!!)


    Reifenwechsel kann teuer werden, da nun wohl in jedem Rad ein Sensor sitzt. Also bei den Winterreifen deutlicher Mehrpreis und nach 5-7 Jahren Austausch der Sensoren wegen leerer Batterie.


    Nachtrag: Gibt wohl auch eine Grafik zur Batterieladung (Bild 4)



    Der Onkel

    Moin. Ich möchte in Foren keine WERBUNG lesen!!


    Hallo Biem..


    hast Du mal geschaut, wo der "Werbeeintrag" zu finden ist:


    BMW X1 Forum (BMW E84) » Haendlermeile » Gewerbliche Angebote » www.leebmann24.de - Online Shop »


    Wenn nicht hier, wo dann?
    :whistling:


    Da könntest Du ja auch in den Quellekatalog schauen und sagen: Ich will keine Werbung....


    Also ich persönlich freue mich über Hinweise zum X1.


    Wie der Vorschreiber schon schrub: Schau halt nicht hin..


    Meint
    Der Onkel

    Hallo Fendt,


    willkommen im Forum!


    (Klingt nach Wohnwagen??)


    Also die Karte dient in erster Linie dazu, die Pannenstatistik des AD*C zu verbessern, denn wer bei einer Panne direkt BMW ruft, der taucht da nicht auf.
    Ich bin eh seit vielen Jahren in einem Club (damals wegen Verkehrsrechtsschutz..), habe die BMW Karte als kostenloses Gimmick für ein Jahr genommen.


    Gruß vom
    Onkel