Beiträge von alex090795

    Richtig, Business hat nur CD, Professional hat dann DVD.
    An deiner Stelle wäre wohl das Brennen einer Mp3-CD die beste Lösung. Auf der BMW-Homepage wird sogar die Nachrüstung der USB-Schnittstelle angeboten, Preis sind jedoch stolze 548€.

    Also nach ein paar tausend Kilometer nach Übernahme hat sich der Verbrauch bei 7.2 Litern eingependelt. (seit 2 Monaten unverändert laut BC). Ich bin mit dem Verbrauch für nen xDrive 18d Schalter auch zufrieden, obwohl er deutlich über Werksverbrauch liegt. Der Wagen wird auch gerne mal sehr sportlich oder mit voller Besetzung gefahren. Dazu kommen Kurzstrecken und hauptsächlich Landstraßenverkehr in gebirgigen Gegend, Autobahn und Stadtverkehr wird zwar auch gefahren, dennoch dominiert die Landstraße.
    Zum Vergleich dazu habe ich bei einer fast 500 km langen Autobahnfahrt mit 4 Mann und vollem Kofferraum nach Reseten des Reisebordcomputers stolze 6.5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, in der Relation dazu sind 7.2 Liter im Durchschnitt sehr gut. :)

    Bei mir hat sich das Rupfen in den letzten 2-3 Monaten auch deutlich verringert, aber für meinen Geschmack ist es dennoch nicht das Ideale, denn vor allem wenn man rückwärts bergauf wegfährt ist das Rupfen sehr stark.
    Bin wirklich gespannt was der Freundliche übermorgen zu mir sagt, eine neue Kupplung wäre mir jedoch am liebsten. (Kilometerstand ~ 31000)

    Hallo!
    Habe unseren Xie heute unter anderem wegen diesem Problem zum Freundlichen gestellt.
    Der meinte, dass gewisse Produktionen fehlerhaftes Material verbaut hätten und es sein kann, dass unserer eben auch dazu gehört; in diesem Fall wäre das dann ein klarer Garantiefall.
    Bin gespannt, was sich da so ergibt, am Freitag weis ich mehr.