Beiträge von Zafir

    Also ich tanke jetzt seit über einen Jahr nur noch diesen Premium Diesel von OMV (Maxx Motion), seit dem ist der verbrauch von meinen 20d X-drive 177PS von 7.2 auf 6,5Liter runtergegangen. Ausserdem Nagelt der Motor nicht mehr, und läuft viel ruhiger.
    Mein Arbeitskollege ist der gleichen Meinung wie ich. Mir ist schon klar, das dieser Diesel um 13 Cent mehr kostet aber das ist es mir wert.

    Hallo,
    erst mal Danke für euere Antworten.
    Also ich habe jetzt beschlossen, das Auto ganz normal zu fahren, wie ich es schon immer mache und auch so vor 24 Jahren
    gelernt habe.
    Zu wenig Drehzahl ist genau so schlecht wie zu viel und deshalb versuche ich es so zu machen wie Amen es gesagt hat:


    Also besser ist es, die DZ auf etwa 1000 U/min anzuheben und dort sanft zu halten.


    Ich hoffe natürlich das die letzte Kupplung wirklich ein Material Fehler nach 5000Km war, sonnst werde ich leider von BMW enttäuscht verabschieden müssen weil Freude am Fahrren für mich etwas anderes ist.
    Gruß Zafir

    So... inzwischen war mein Auto in der Werkstatt und die Kupplung wurde tatsächlich nochmal getauscht!
    Die Kupplung vom August 2013 war völlig verschlissen...?!?! (lt. Händler wurde im August eine verstärkte Kupplung mit Zweigmassenschwungrad eingebaut + Software-Update) Nach knapp 5000 km hatte der Belag jetzt richtig tiefe Riefen und Furchen ...?!? (mir wurden Fotos gezeigt)
    Habe jetzt auf Kulanz nochmal eine neue verstärkte Kupplung (ohne Zweigmassenschwungrad) bekommen.... bin gespannt wie es weiter geht... die Werkstatt geht von einem Materialfehler aus.


    Darf ich Euch mal um einen grundsätzlichen Rat bezüglich Berg-Anfahren / normalem Anfahren bitten:
    Gebt Ihr eigentlich Gas beim Anfahren oder lasst Ihr nur die Kupplung kommen und fahrt mit Standgas an...? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
    Ich bin völlig verunsichert, weil mir bei einer Probefahrt gesagt wurde ich würde falsch fahren.... ich gebe immer etwas Gas beim Anfahren, das wäre mein Problem..... und das ginge dann auch auf die Kupplung, also wäre nicht die Kupplung das Problem sondern mein Fahrverhalten, dadurch käme auch das Rupfen....?!?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    LG Zafir

    Hallo,
    also der Kupplungstausch letztes Jahr im August hat nichts gebracht, beim berganfahren rupft das Auto wieder mal mehr mal weniger.
    Es wurde damals lt. Händler eine Stärkere Kupplung, Zweitmassenschwungrad und ein Softwareupdate gemacht seitdem fahre ich auch am Berg immer ohne gaszugeben an.
    Am Anfang waren die Ruckler so gut wie weg aber jetzt sind sie wieder da.
    Diese Kupplungsprobleme wurden letztes Jahr mit dieser BMW Premium Gebrauchtwagen Versicherung abgerechnet, da das Auto schon über Zwei Jahre alt ist also habe ich ja jetzt noch die Ersatzteil Garantie bis August oder?
    Denkt ihr ich sollte da noch mal was machen oder muss ich damit leider leben wie schaut's bei euch aus?
    Gruß Zafir

    @ X1Lady hast du jetzt deinen Übeltäter gefunden?
    Ich suche auch schon seit einen Jahr,
    im Sommer ist immer ruhe u. sobald es kalt wird, kommt wieder dieses nervige klappern.
    Gruß Werner

    Was bedeutet weitestgehend haben das alle oder???
    Ich bin scheinbar ein bisschen sensibel was Geräusche angeht :-)))


    Gruß Zafir

    Hallo,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Morgens beim ersten Km der Turbo leise Pfeift später höre ich ihn nicht mehr.
    Im Sommer habe ich so ein Geräusch nicht gehört oder es ist mir nicht aufgefallen.
    Mein Händler meint das es normal ist und ich soll mir keine Gedanken darüber machen das haben alle.
    Habt ihr auch solche Geräusche oder ist das der Anfang vom Ende mit den Turbo.
    Der Motor braucht kein Öl und einen Leistungsverlust merke ich auch nicht.


    BMW X1 20d x-Drive Modell 2011 25000 Km


    Gruß Zafir

    Am Montag war ich bei meinem Freundlichen, wegen dem defekten Lenkwinkelsensor, der dann auch getauscht wurde.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich mein Problem mit dem Rupfen noch einmal angesprochen daraufhin wurde die Kupplung in der Werkstatt nochmals überprüft.
    Jetzt bekomme ich von BMW nächste Woche auf Kulanz eine neue bzw. eine stärkere Kupplung.
    Ich hoffe sehr, dass das nun endlich das letzte Problem mit meinem X1 war, denn langsam komm ich mir schon etwas merkwürdig dabei vor jede Woche erneut in der Werkstatt anzutanzen.... Auch wenn die Servicemitarbeiter immer sehr bemüht sind.
    Gruß Zafir

    Hallo, erst mal Danke für euere Antworten.
    Also so wie ich das jetzt hier so lese, werde ich wohl damit leben müssen und hoffen, des es beim normalen anfahren nicht auch noch auftritt.
    Außerdem habe ich keine Lust auf drei neue Kupplungen die vielleicht das Problem auch noch verschlimbessern!
    Schade um das schöne AUTO aber irgendwie hat jede Marke irgendwelche Probleme.
    Das nächste Auto wird wieder ein billiger Gebrauchter, da muss ich mich nicht so viel ärgern zuviel Geld ausgegeben zu haben.
    Gruß Zafir

    Hallo,
    mir fällt in letzter Zeit auf, das mein X1 beim steilen berganfahren Probleme mit einer Rupfenden Kupplung hat, jedoch bemerke ich beim normalen losfahren davon nichts.
    Die Werkstatt meint, dass das normal beim X1 ist da dieses Problem alle haben nur die einen mehr die anderen weniger.
    Jetzt sind wir gerade im Urlaub in der Schweiz und da merkt man es schon deutlich wenn man mal an einen steilen Berg anfahren muss.
    Außerdem ist bei meinen BMW der Allrad jetzt auch noch ausgefallen.
    Eine Werkstatt stellte eine defekten Lenkwinkelsensor fest der getauscht werden muss da er seine Werte vergisst.
    Also für mich schaut Freude am fahren anders aus!
    Was denkt ihr wegen der Kupplung ist das wirklich normal oder muss ich nochmal mit meiner Werkstatt reden.
    Gruß Zafir


    BMW X1 20d x-Drive Modell 2011 20000km