Beiträge von lobito

    Das Erste was die Polizei bei einem Unfall macht, ist die Kontrolle der Tagfahrlichter und dann heist es TODESSTRAFE oder noch schlimmere Sachen.
    Ich liebe dieses Forum, es ist immer wieder spaßig.
    Euch Allen ein schönes und unfallfreies 2014.
    8)

    Bei mir wird der Motor nicht mitgeheizt. Das waren auch die Aussagen von BMW und vom Bosch Dienst(siehe Beitrag 11). An den Belüftungsklappen muß ich nichts einstellen, das übernimmt die Eberspächer beim Heizen. Wenn ich das Auto starte und die Heizung noch läuft, kann man hören, wie die Klimaautomatik wieder die Kontrolle übernimmt und es wieder so einstellt, wie es beim Abstellen des Autos war. Meine ist eine Eberspächer Standheizung Diesel HYDRONIC II D4S.


    Gruß lobito

    Mit wechseln meinte ich das Ausklipsen und dann unter der Lupe den verbogenen Kontakt begutachten, wieder geradebiegen, abbrechen und dann auf die letzten Millimeter mit der LED doch noch Kontakt zu bekommen und wieder Einklipsen. Das es diese Fassung nicht beim Freundlichen gibt wundert mich, oder hast Du es dort nicht probiert? Dort wollte ich die nächsten Tage mal nach einer neuen Fassung nachfragen, da ich mir nicht so sicher bin, daß die LED vielleicht doch irgendwann den Kontakt verliert. ^^
    Gruß lobito

    Danke für Deine super Beschreibung, vor allem für die der vorderen Innenbeleuchtung. Ohne Deine Beschreibung und das Bild wäre es bei mir nichts geworden, denn es hatten sich noch die Kontakte in einer Fassung der Leselampe verbogen und so musste ich diese erst wechseln bis ich mich über die komplette LED - Beleuchtung freuen konnte.
    :D

    Auch bei der Eberspächer ist es so, daß nur der Innenraum und nicht der Motor geheizt wird. Das hängt laut Aussage meines Freundlichen mit dem Motormangement zusammen, das beim Starten mit warmen Motor einen Fehler diagnostiziert und in den Notlaufbetrieb umschalten würde. Motorvorwärmung wäre schön gewesen, aber auch so bin ich mit der Standheizung sehr zufrieden, denn der Komfort ist natürlich der warme Innenraum mit klaren Scheiben, denn hier regelt die Eberspächer die Lüftung und die Temperatur, so daß man seine Standardeinstellungen der Klimaautomatik nicht verändern braucht. Die Fernbedienung hat auch drei Vorwahlzeiten, was für mich als Schichtarbeiter natürlich bei der Startzeitprogrammierung auch vorteilhaft ist. Ich hatte bei meinen Vorgängerautos immer eine Webasto - Heizung und wollte im X1 eigentlich auch wieder eine Webasto einbauen lassen. Der Bosch Service hat es nicht gemacht, weil sie es angeblich nicht dürfen. Bei BMW sollte dann eine Webasto mit Fernbedienung 2800 € kosten. Bin dann wieder zum Bosch Service und die haben mir dann die Eberspächer für 1980 € eingebaut und ich habe es bisher nicht bereut. Sie ist etwas lauter als die Webasto, aber auch nicht so laut, daß man Probleme mit den Nachbarn bekommt. ^^

    Ich habe gleich Feierabend und schau mal nach, ob ich einen X! habe. :D
    Mal im Ernst, die Kabel an der Rückfront der Klappe sorgen dafür, das nicht genug Platz ist. Vielleicht hat das mit dem adaptivem Kurvenlicht zu tun, das bei mir nicht genügend Platz ist?

    Das Licht ist auf alle Fälle weiß. Sicherlich wird es bei den Nachrüstsätzen nie so sein wie bei den Face gelifteten.
    Mein Problem ist, das ich die Abdeckungen vom Scheinwerfer nicht mehr aufsetzen kann, da die Kühlkörper an den LED`s zu groß sind und an die Kabelage am Deckel stoßen. :cursing:
    Die Vorschaltgeräte außerhalb des Deckels zu platzieren ist kein Problem, aber wie gesagt durch die großen Kühlrippen geht der Deckel nicht zu.
    Damit hat sich das weiße Licht für mich leider erledigt. :thumbdown: