Beiträge von mopp


    So nachdem ich nun weitere 500km gefahren bin und "heil" zurück bin ist mir aufgefallen es ist nur wenn der Wagen warm ist. Wenn morgens losfahre, ist noch nichts zu spüren, erst wenn das Auto warm ist kommt beim zurückschalten 3. in 2. Gang ein hörbares Klackgeräusch als ob die Räder/Antrieb versetzten!!!! Dies ist auch beim langsamen ausrollen und abbremsen einmal kurz zu beobachten... Was kann das sein??? Muss wohl doch nächste Woche mal zum :) Meister.

    Oh man Schreibfehler ich meinte vom 3. in den 2. Gang, in den 1. Gang sollte man es wirklich nicht zurückschalten...
    Das stimmt mich schonmal etwas beruhigter... muss morgen 200km fahren, habe leider keine Zeit zum :) zu fahren, hoffe es hält alles.

    Gestern ist mir aufgefallen, wenn man im 1. Gang losfährt und wieder vom Gas geht, macht er ein komisches Geräusch, Ruppeln ... (schwer zu bescheiben) als wenn irgendetwas mit dem Getriebe/Kupplung nicht in Ordnung wäre. Auch beim runterschalten vom 3. Gang in den 2. Gang gibt es kurz ein Geräusch... Habe extra mal das Radio ausgemacht, damit man es hört!!! Sonst während der Fahrt ist alles OK und man hört nichts. Was kann das sein Verteilergetriebe, Kupplung, Hardyscheibe??? Achso fahre einen xdrive mit 18 Zoll mit Mischbereifung von BMW!!!


    Ja ok, dachte mir schon das es sich um ein Dongle von BMWhat handelt, ist ja auch wohl das zur Zeit beste.
    Es gibt da wohl noch die Variante von Lescars, aber...


    Das mit dem Steckenlassen...hmmm ich denke technisch ist ein kein Problem, da wie gesagt nach ein paar Minuten Dein Auto alle Verbrauch abmeldet.
    Andererseits frage ich mich was passiert wenn ich zufällig in der Nähe Deines Fahrzeugs bin und zufällig mit dem Handy Dein Dongle finde und mich daraufschalte....das würde mir nicht gefallen !!!


    Interessiere mich gerade auch für das Thema OBD Dongle, hast Du eine Android oder Apple Version???

    @ mopp & Czogy:


    Habt ihr Bilder von eurem Umbau gemacht?
    Habt ihr auch Schrumpfschlauch über die ganze Feder gezogen?


    Ich habe Die Federn seit einigen Wochen zuhause liegen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen Schrumpfschlauch zu besorgen und diese Einzubauen...


    Nein Bilder hab ich keine gemacht, ist eigentlich easy...
    Schrumpfschlauch habe ich drüber gemacht, ist mir aber an einer Seit abgegangen, muss ich nochmal neu machen.

    Hallo,
    suchss du in der Bucht nach "OBD2 Bluetooth"


    Alles zwischen 9.-€ und 50 € LINK
    :rolleyes:
    Da kannste dann sogar bei der Fahrt die Daten sehen.


    oder eben nach OBD Diagnose suchen


    Hallo,
    die meisten sind aber ja alle für Android... die sind deutig billiger als Apple Versionen...
    Mir ging es darum, ob es auch Erfahrungen damit gibt weil gerade mit Apple es Komonikationsprobleme gibt!!
    Deswegen ja auch die Frage nach einem mobilem Gerät, trotzdem Danke.

    Hallo,
    ich bin eigentlich auf der suche nach einem Gerät um Fehlercodes auslesen zu können.
    Bei der Suche bin ich über das App BMWhat gestoßen welches auch mit Hilfe eines Wifi-Adapter, Codierungen möglich macht, allerdings ist die Apple Version ganz schön teuer 50€ Adapter + 45€ für die App. Lohnt sich dies oder gibt es billigere Alternativgeräte um Fehler auslesen zu können???


    Hi, die hast du als Tagfahrlampen drinne..... die gibt es doch garnicht als H8 oder hab ich etwas verpasst....