Beiträge von mopp

    Vielleicht zur allgemeinen Klarheit, was ist gemeint mit Verteilergetriebe - Differential oder xDrive-Kupplung zur Vorderachse ?


    Falls Diff - was programmieren ?
    Falls xDrive Kupplung - der Mechanismus wird sich beim Starten referenzieren (oder so..) - ist vielleicht so ähnlich wie die Höheneinstellung der Schweinwerfer vorne....

    Gemeint war die xDrive Kupplung.... also geht es automatisch quasi ein Abgleich.


    Meine Überlegung kam daher, weil die erste Frage vom Händler damals, als das Verteilergetriebe defekt war, war, ob ich irgendwann die Reifen gewechselt habe !!!

    Hallo nochmals, ich fahre Stahlfelgen mit der Serienfertigung die bei Auslieferung drauf waren! Gruß Schweki


    Ah OK, dann fahr trotzdem mal schnell zum :) . Defektes Verteilergetriebe ist eigentlich "nur" beim X3 bekannt und da besonders bei Mischbereifung, Aussage meines freundlichen. Es muss bei Dir ja nicht defekt sein.

    Auch von mir erstmal ein Hallo und willkommen im Forum.
    Dein Problem klingt in der Tat so als wäre es das Verteilergetriebe, Surrt es auch beim zurückschalten besonders vom 3. in den 2. Gang?? Es muss ja nicht defekt sein wie bei mir von daher mal schnell zum Händler vielleicht hilft ein Ölwechsel bzw. Softwareeinstellungen. Sag mal welche Felgengröße mit Bereifung du fährst??

    Auto gestern morgens abgegeben, gegen Mittag Anruf, Verteilergetriebe muss gewechselt werden kosten werden von BMW übernommen, eben abgeholt und alles bestens. Ich habe mal nachgefragt, ob dies ein bekannter Fehler wäre, er verneinte dies und meinte er hätte erst eines gewechselt.

    Ich hab auch keine Empfehlung zur Finanzierung, allerdingsvwürde ich es überdenken einen X1 zu kaufen gerade weil nachwuchs unterwegs ist, finde ihn dann etwas zu klein... Kinderwagen usw. Würde dann eher einen X3 nehmen oder warten und dann den X4.

    War letzte Woche beim :) . Der Meister ist eine Runde gefahren und meinte ich solle mir keine Sorgen machen dieses "Ruppeln" beim ausrollen bzw runterschauten 3ter in 2ten Gang sei aufgrund der Mischbereifung völlig normal sein.
    Bin nun etwas ratlos und überlege mir noch eine weitere Meinung einzuholen, was meint ihr???