Beiträge von BMW X1

    Jetzt mal zu dem Forum, der Kollege hat eine ganz normale Frage gestellt. Er hat nicht gefragt was man davon hält. Ich dachte dafür wäre ein Forum da. Also zu deiner Frage, weil du einen Allrad hast dauert der Einbau fast einen Tag. Alleine die Schrauben die laut BMW getauscht werden müssen kosten 35€ dann kommt noch Spur und TÜV dazu. Deshalb der Preis den ich übrigens auch gezahlt habe. :rolleyes: bei meinem blauen. Der Orange war billiger, ist kein Allrad :thumbup:

    Hi Freunde. Ich habe mir 30mm Federn von KW bestellt und wollte diese nun einbauen lassen. Mein :) will dafür jedoch 450€ weil er irgend welche Schrauben dafür benötigt und gleich neue Stoßdämpfer einbauen will, weil der Koffer 110.000 km runter hat. Eine offene Werkstatt möchte dafür jedoch nur 135€ haben fürs wechseln der Federn. Was meint ihr soll ich machen? Irgendwelche Tipps parat?

    Hallo X1,wohne Landkreis Deggendorf ;)
    Hab noch Winterreifen drauf :rolleyes:, musst noch ein wenig auf die Bilder warten :D

    Hallo Josef, habe Serienfahrwerk und Eibach Federn. Sind komfortabler als H&R und nicht so tief. Nach dem Einbau fast Serien Höhe. Jetzt ein Jahr später ca 3 cm. Bei H&R waren es sicher mind. 4 cm und sehr hart. Auf dem Bild ist der orange noch Serie. Der blaue in der Galerie hatte die H&R verbaut.

    Hallo Andy,


    hab das gleiche Problem. ;( S Drive 2.0i. Bj. 09/2014 Immer auf der Autobahn. Bin letzte Woche 100km mit meinem BMW Händler Meister gefahren. Leider ohne Erfolg. Ist ist partu nicht aufgetaucht.


    Mir ist aufgefallen mann muss länger gerade aus fahren und über 100Km/h. Fährt man mal unter 80km/h also wieder im Servotronic Bereich, ist es weg. Mann muss wieder länger fahren und es kommt wieder.


    Ich dachte zuerst nur wenn es richtig Heiß ist, aber am Dienstag war es nicht heiß und schon wieder :cursing: . Mein Händler hat gesagt er hat da eine Prüf Zyklus für die Lenkung. Hoffe der Fehler taucht dabei auf.

    Hallo DK66,


    weil du ja einen Allrad hast, ist dein größtes Problem der Abrollumfang VA zur HA. Musste deswegen meine geilen Felgen hergeben, obwohl ich Orginal Mischbereifungsgröße drauf hatte in 19 Zoll :cursing: ?(


    Aber keine Reifen mit Stern und mehr Felgenbreite, das reichte um den Allrad regeln zu lassen.


    Am Anfang hatte ich keine Probleme, aber nach ein paar Tausend Km gings los. Beim Beschleunigen hat der Motor immer runtergelegelt weil er Schlupf vermutet hatte. Es wurde immer schlimmer,


    bis ich auf Anraten vom Freundlichen andere montiert habe (hinten und vorne gleich) und das Problem war weg.


    PS: Der am Bild ist mein neuer, der ist nicht betroffen

    Hallo Kollegen,


    seid vorsichtig. der BMW Allrad akzeptiert max 1,5% Abroll Umfang Unterschied. Sonst wird der Unterschied beim starken Beschleunigen als Schlupf interpretiert und die Systeme greifen ein. Bemerkbar an starkem Ruckeln beim starken Beschelunigen. :(