Beiträge von Schablonski

    Nachdem ich seit 01.2011 175000 Kilometer mit dem X1 verbracht habe, kann ich nur sagen RESPEKT!!


    Er hat auf dem Weg Bremse VA+HA bekommen, beide Radlager HA, Satz Gummilager VA und 2x Austausch Lenksäule/Spindel.



    Bis auf die Verschleissteile alles auf Garantie, wobei das mit der Lenksäule nervend war (knacken bei Kreisverkehrfahrten etc.)

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich fahre den X1 jetzt schon knapp 175tsd Kilometer in den letzten 2,5 Jahren hab es leider bis jetzt noch nie geschafft mich hier anzumelden.


    Die Problematik der Bremsverzögerung ist auch mir bekannt, allerdings erst nach dem Wechsel von Standart 17 Zoll BMW Felgen auf die e34 M5 Doppelspeichenfelge in 18 Zoll.


    Natürlich bemängelte ich die schlechte Bremswirkung bei BMW und diese meinten ich sollte die Wischerstellung bei Regen nicht auf Automatik stellen sondern auf permanentes Wischen.


    Gesagt getan der nächste Regen kam und siehe da, die Probleme waren weg da die automatische Anpressfunktion der Bremse nur in dieser Stellung aktiv ist.


    Warum BMW diese nicht über die Regensensorschaltung macht bleibt mir ein Rätsel.


    Weiterhin meinte der BMW Mensch,"Sollte es nicht funktionieren muss etwas an der Luftführung im Stossfänger geaendert werden der zur Kühlung der Bremse dient



    Lg



    Stefan