Beiträge von ER55

    Hat jemand Erfahrung, ob es da hilft, bei BMW zu reklamieren? Denn so ganz in Ordnung finde ich das nicht, dass man bei einem Preis von 3300 Euro fürs Navipaket keine absolut aktuelle Software bekommt, das Fahrzeug wurde schließlich am 12.02.2013 erst gebaut. Es gibt doch sicher schon die Version von 2013!?

    Also Asche über mein Haupt! Es funktioniert!!!!!!
    Ich habe folgenden Fehler gemacht: ich suchte die Überspielmöglichkeit allein übers Menü "CD/Multimedia" - "Musiksuche", wie es im Handbuch beschrieben wird, so ist es aber noch nicht zu finden. Wenn man aber dann die Taste "Option" im i-Drive drückt, erscheint plötzlich "Musikdaten Import/Export" und dann funktionierts auch. Ich hoffe, Ihr verzeiht einem Anfänger, und ich danke Euch allen für Eure Mühen!

    Hallo Technikelse,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles Mögliche probiert, auch mit USB-Verlängerung (Im Fahrzeug war kein Kabel dabei!). Ich denke auch, dass ich den Stick jeweils vollständig eingeführt habe. Ich vermute auch, dass ich zu BMW muss.

    Hallo,
    ich habe am Montag in der BMW-Welt meinen nagelneuen X1 mit Navi-Paket Professional ausgeliefert bekommen. Am Dienstag bin ich dann gleich durch die oberbayerischen Lande gefahren. Zwischen Gilching und Starnberg aber war mein Navi dann ganz aus der Spur, denn es erkannte die neue Straßenführung, die ja seit vielen Monaten im Bau war und seit etwa ein bis zwei Monaten eröffnet ist, überhaupt nicht.
    Ist das normal, dass die Fahrzeuge mit veralteten Karten ausgeliefert werden und die Aktualisierung so hinterher hinkt? Bisher hatte ich das in diesem Maße noch nie!
    Eigentlich müsste BMW zumindest im ersten Jahr kostenlose Updates ihrer Karten liefern! :evil:

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe seit Montag einen neuen X1 xdrive 20d mit Navi Professional-Paket und USB-Anschluss.
    Ich habe versucht, mp3-Dateien über USB-Sticks in USB-Anschluss im Handschuhfach (seeehr versteckt!!!) zu laden, dieser wird aber nicht erkannt. Hab es mit mehreren Sticks probiert und auch mit FAT 32 formatiert, half aber nix! Mit CD funktioniert aber der Datentransfer.
    Hab ich da was falsch gemacht oder kann es sein, dass die USB-Buchse nicht funktioniert?
    Wer weiß etwas dazu? :rolleyes: Danke für Eure Antwort! :P