Beiträge von Messi ©

    Hat jemand eine Idee wie man an so eine Freigabe aus München zur Deaktivierung rankommt?


    Mein Händler sträubt sich das zu machen, wegen angeblichen Gewährleistungsproblemen. (ich sehe da keine, kann ja nicht sein, dass ich da Nachteile habe weil mein Motor im Standgas läuft, ich meine dafür ist er ausgelegt :) )

    Schade dass der Hausverstand nur bis zur Haustür reicht...


    Es gibt Leute, die haben dieses angesprochene Problem mit der Bremse bei feuchten Bedingungen nun mal.
    Auch ich habe es, wenn Du es nicht hast um so besser, aber dann kannst Du da auch nicht mitreden.


    Ich möchte Deinen Hausverstand mal sehen wenn Deine erste Bremsung des Tages auf ner Kreuzung passiert, Dir jemand die Vorfahrt nimmt, Du in die Eisen gehst, und seelenruhig erstmal nix passiert...
    Da kann mir noch wer so neunmal kluges was von Salzablagerung oder so erzählen. Mag sein, dass das so ist, auf jeden Fall ein Sicherheitsproblem, und zwar ein gravierendes!
    Ich glaube wir alle hier sind langjährige Autofahrer und nicht zu doof zum Bremsen. Und wir alle sind schon zig andere Modelle vorher gefahren um behaupten zu können: solch ein Bremsverhalten hatte noch kein anderes Auto!


    Wenn man nix zu sagen hat, dann einfach mal ....


    Ich leg mich wieder hin, gute Nacht!

    Einer mehr mit Bremsproblemen!


    Gerade im Urlaub in Österreich, jetzt jedes Mal dieses Problem wenn der Wagen länger stand (>2h).
    Am Streusalz liegt's definitiv nicht, auf der Fahrt hierher überhaupt keine Probleme gehabt, trotz größten Winterwetters.
    Auffällig vor allem heute morgen. Über Nacht war dichter Nebel hier, also schön feuchte Luft, aber kein Niederschlag.
    Beim Tritt in die Bremse war eine Verzögerung zu spüren und die Bremsleistung, oder sagen wir mal Verzögerung, minimiert - gefühlt um die Hälfte. Beim dritten Bremsen und danach alles wieder wie gewohnt aggressiv.
    Vom Gefühl beim Treten des Pedals fühlt es sich meiner Meinung nach an, als wenn zu wenig Hydraulikdruck da wäre und der sich erst aufbauen muss, eben durch wiederholtes Treten. Vielleicht ist's nicht nur die Nässe, sondern gar eine Kombination aus der und Hydraulik??


    Habe das bei noch KEINEM Auto erlebt, und das hat nix mehr mit freibremsen zu tun, SUV hin oder her - DAS ist ein Sicherheitsproblem!!

    Auch ich bin Flachland-Scheißer, aber ich klopf mir heute noch auf die Schulter X-Drive mit bestellt zu haben!!


    Draußen liegen 20cm Schnee, am Straßenrand schon Berge von 50cm... und was soll ich sagen? Es stört mich NULL !!


    Fazit: X-Drive lohnt sich, gerade bei solch einem deutschen Winter!

    Moin Sonic.


    Hab das genau so wie Du gemacht bei der Bestellung.
    Wollte auf Sommerreifen verzichten wegen anderer schöner Alu's, dafür einen Satz Winterreifen gleich ab Werk.


    Mein Händler hatte mich gleich beim Verkaufsgespräch darauf hingewiesen, dass diese immer nur auf Stahlfelgen geliefert werden.
    Ergo hat's Dein Händler verpennt Dich darauf hinzuweisen...


    Würd ihn mal darauf hinweisen, vielleicht macht er Dir im Gegenzug für sein Versäumnis ein gutes Angebot für Alu's ;)

    Andere Frage - selbes Thema



    mein X1 ist in Bestellung, inkl. Navi Professional


    Da auch ich Apple-Philosoph bin fehlt mir nun nur noch der passende Snap-In-Adapter in der Mittelarmlehne.


    Diesen gibt es teilweise gebraucht bei eBay.


    Wenn ich meine iPhone-Musik über das Navi abspielen will, brauch ich den USB-Snap-In-Adapter, richtig? ?(
    Hat sich jemand schon einen solchen zugelegt und kann mir verraten, ob Seriennummer 84 21 2 158 683 für den X1 passend ist??


    Mille grazie! :applaus: