Beiträge von A dabei

    Nach der Beschwerde von unserem Fuhrparkmanagement kam erst die übliche Blabla-Mail von der Großkundenbetreuung. Diese habe ich dann ziemlich harsch beantwortet. Und siehe da, plötzlich wurde auch mir die plötzlich existente neue Software angekündigt.
    Ich erhielt auch einen Anruf eines Kundenbetreuers der mir beschrieb, dass die Bremsbeläge nun öfter die Scheibe befreien würden.
    Heute war mein Wagen beim Servicehändler um die neue Software zu installieren. Ich war auf dem Heimweg einige Kilometer auf der Autobahn bei Schneeregen unterwegs. Bei einem Testbremsen bei schneller Scheibenwischgeschwindigkeit hatte ich den Eindruck, dass die Bremswirkung außergewöhnlich schnell - auch schneller wie üblich bei Trockenheit - eintrat. Mal sehen ob das so bleibt.


    Ich hoffe, dass dieses leidige Thema damit erledigt ist !!!

    Das Felgenthema wurde in vorherigen Beiträgen ja schon kurz behandelt.


    BMW - Neuling schreibt oben, dass es bei seiner 319 nicht auftritt.


    Ich fahre WR auf der 317 (Serie) und die SR auf der 319. Ich habe den Wagen erst seit Ende Juni und im Oktober schon auf WR umgerüstet und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Problem bei heftigen Regen auf den SR auch vorhanden war.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit welchem Felgentyp?

    Auch bei meinem xdrive 2.3d, 06/2012, das selbe Problem. Bei starker Nässe auf der Autobahn passiert erst einmal gar nichts und dann zieht er meist nach links.


    Der Wagen war diese Woche in der ersten Inspektion, der Vertragshändler zwar bemüht aber erst einmal hilflos. Bei meinem Wagen handelt es sich um einen Dienstwagen der über den Großkundensevice läuft. Von unserem Fuhrparkmanagement wurde der Großkundenservice informiert, die Antwort war aber wie erwartet ausweichend.


    Da ich nicht direkter Vertragspartner von BMW bin, muss nun intern abklären, wie mein Arbeitgeber da weiter verfährt. Ich werde dieses aber nicht einfach so hinnehmen.


    Weiter oben wurde geschrieben, dass jemand vom Kundenservice die Empfehlung bekam sich einen Anwalt zu nehmen. Wenn das schon jemand getan hat, wäre ich um eine Info dankbar.


    Hier noch ein Link zum Thema aus 2010 (an die Presse gehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, jedoch sollte dies von möglichst vielen Betroffenen z. B. an die XXXX-Zeitung abgestimmt passieren):
    http://www.autobild.de/artikel…remsprobleme-3430297.html


    Audi hat zu dem gleichen Problem vor 3 Wochen anscheinend reagiert:
    http://www.auto-motor-und-spor…remsentausch-6392557.html