Beiträge von Edd

    Hallo Blackvibes
    ich kann nur Bestätigen was Sie beschrieben haben. Ich fahre auch einen s drive 18d Bauj.12.2012 1800 km, bei konstanter Fahrt bei ca.50km/h 3.4. Gang fängt das Fahrzeug (es ist das 3 mal,sonst fährt das Fahrzeug spitze) an zu rucken das sieht man auch am Schalthebel wie dieser sich sichtlich beim ruckeln hin und her bewegt. Ich war bei Bmw (Freundlichen) mit diesem Anliegen, es wurde über OBD ein Fahrzeug Protokoll erstellt und es wurden keine Fehler festgestellt. Nach einer Probefahrt, wir fuhren zu zweit, konnte auch kein Fehler mehr festgestellt werden. Da ich auch vom Fach bin konnte ich mir nur vorstellen , dass der Partikelfilter regenerierte, doch dass sich so eine Reaktion zeigte kann ich nicht hinnehmen, ich sprach mit dem Freundlichen über dieses Ereignis. Er gab mir zu Verstehen, dass dies nicht bei BMW bekannt sei und wenn er eine Technische Abhilfe von BMW bekommt, lässt er es mir wissen und wenn dieses Ruckeln wieder eintritt soll ich sofort zu BMW fahren. Das war es vorerst.


    Gruss Edd