Beiträge von rainy82

    Hallöchen,


    das Problem, welches coast weiter oben beschrieb, kenne ich seit heute leider auch. Zuerst fiel unter der Woche das PDC mit entsprechender Fehlermeldung während einer Fahrt aus. Heute habe ich nun Zeit gefunden, deswegen zum Händler bzw. dessen Werkstatt zu fahren. Auf dem kurzen Stück Autobahn dorthin fing dann plötzlich bei Tempo 130 die gesamte Elektronik an zu spinnen und das Display gab die Meldung "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen. Weiterfahrt nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie..." aus. Anzeigen im Armaturenbrett tot, Tacho schlug wild aus und, was bei 130 nicht so ganz ohne ist, auch das Bremssystem (vermute Hydrauliksteurung o.ä.) war sehr schwach auf der Brust. Habe mich noch mit Müh und Not den Kilometer bis zur Werkstatt mit Tempo 20 (Tacho blieb irgendwann auf 40 km/h stehen) durchgekämpft.
    Wagen muss schätzungsweise eine Woche dort bleiben, Leihfahrzeug gibt es nicht, da es nicht 50km von meinem Wohnort entfernt passiert ist. Ein schlechter Witz. :-/
    Montag gibt es nähere Erkenntnisse. Bin - insbesondere wegen der durchaus gefährlichen Sache mit der Bremshydraulik bei voller Fahrt - momentan echt angefressen.
    Letztes Jahr waren nach nur eineinhalb Jahren und 24000km sowie Witterungsschutz durch Garage die Bremsbeläge im Eimer und die Karre quietschte wie ein 30 Jahre alter Corsa, dieses Jahr fällt die Elektronik aus. Wenn das so weitergeht, habe ich nächstes Jahr dann wahrscheinlich plötzlich während der Fahrt das Panoramadach auf dem Kopf hängen...