Beiträge von kawaralf

    Hallo Zusammen.


    Es kann doch nicht sein das die Entwicklung rückwerz geht. In meinen 30 Jahren Fahrpraxis hatte ich bis jetzt auch keinerlei Probleme mit den Bremsen, und diese Fahrzeuge ( darunter 4x BMW ) hatte keine TBF. Heute möchte man anscheinend eine nicht´s taugende Bremse mit irgend einem billigen Hintertürchen geradebiegen. ( Software macht es möglich ) Dabei werben sie auch noch mit geringen Schadstoffausschtoß und machen damit aber m.M. nach genau das Gegenteil denn das kurzzeitige anlegen der Bremsbeläge treibt ja den Verbrauch und den Schadstoffausschtoß auch wieder in die Höhe. :thumbdown: Vom zusätzlichem Verschleis gar nicht zu reden.

    Hallo Zusammen.


    Ist zwar nicht ganz das Thema aber passt eventuell doch hier her.


    Die Bremsen von meinem X1 sdrive 2.0 kratzen so das man manchmal denkt es sind keine Beläge mehr auf den Bremsklötzen. Am schlimmsten ist es wenn ich früh das erste mal wegfahre. Es wird zwar besser wenn man die ersten Bremsungen hinter sich hat aber es hört auch nach ca. 1/2 ´Std. fahrt in der Stadt auch nie ganz auf.


    War dann gestern bei meinem :) und er meinte das sei ganz normal in der jetzigen Jahreszeit.


    Dem kann ich aber nicht zustimmen da dies mein 4 BMW ist und dies hatte bislang noch keiner in der Form.


    PS: Hatte auch schon die Probleme mit den Bremsen das sie nach einer etwas längeren Fahrt auf der AB beim ersten Bremsen keine Wirkung hatten.


    Ich bin von diesem Premium Fahrzeug mehr als endteuscht und dem :) sind m.M. nach auch immer mehr die Hände gebunden da sie von der Firmenleitung fast nichts mehr anerkennen dürfen. Mir kommt es so vor als ob die Händler dazu angehalten sind die Endverbraucher möglichst abzuwimmeln damit keine Ansprüche daraus resultieren.


    Der Käufer hat als einzelner hier fast keine Chanze.


    Ich arbeite in einem Zulieferbetrieb für diesen Hersteller, und wenn hier ein Kundenanstand von Seiten BMW an uns herangetragen wird ist aber der ganze Betrieb in heller Auruhr. Und hier wird die Fehlerquote in PPM gemessen.


    Dies nur so am Rande.


    Habt ihr auch dieses Kratzen?


    mfg Ralf

    Hallo Thomas.


    Kann nur das schreiben was ich tatsächlich bemerkt habe und es war definitiv keine Wirkung der Bremsen. Ist mir auch noch nach der Autobahnfahrt aufgefallen als ich die Tage darauf meine 3km auf die Arbeit gefahten bin. Jedes mal bei dem ersten mal Bremsen betätigen. :wacko:

    Hallo Zusammen.


    Habe mich gerade erst hier angemeldet. Mein Xie ist Erstzlassung 6.12


    Hatte letzte Woche auch das gleiche das auf der Autobahn dieses Problem auftrat. War diese Woche gleich bei meinem Händler der auch von dem Problem nichts wusste. Sie tauschten mir angeblich ein Unterdruckventil aus und ich holte den Wagen gestern wieder ab mit der Hoffnung das nun wieder alles IO ist.


    Doch heute morgen fuhr ich ca. 50m bis zu meinem Wendeplatz ( Geschwindigkeit ca. 25 km/h ) und bemerkte das wieder keine Bremsleistung vorhanden war.


    Dies ist auch schon mein 4ter BMW und ich muß sagen wenn ich diesen Beitrag hier lese vergeht einem Freude an diesem Fahrzeug.


    Werde am Montag einmal meinen Händler davon in Kenntnis setzen das dies ein bekanntes Problem sei. Bin mal auf dessen Rektion gespannt und was er mir sagt wie es denn weitergehen wird.