Beiträge von Blackvibes

    Hallo zusammen


    Ich lese hier schon ein paar monate mit... Und vor einer woche konnte ich nun endlich meinen neuen X1 beim freundlichen abholen. Bin bisher super zufrieden... Fährt sich sehr schön und meine gewählte ausstattung überzeugt mich auch. Es ist ein 18d x-drive mit handschaltung geworden.


    ...nun habe ich aber schon nach 300km ein problem. Heute bin ich nach 2 km fahrt auf die ab. Und plötzlich fing mein x1 dort bei tempo 80 im 5ten gang im teillast, also nur leicht gas geben, an zu ruckeln. Beim beschleunigen war das ruckeln wieder weg. So um die 1700 touren. Im 4 ten gang bei niedriger geschwindigkeit tauchte dieses ruckeln auch auf. Ein paar minuten später fing das auto auch aus der lüftung an nach verbrantem plastik zu stinken. Dies aber nur für ein paar minuten. Ich bin weiter gefahren und langsam wurde das ruckel auch weniger... Nach weiteren 20 km ist das ruckeln nun fast vollständig verschwunden...


    Nun meine frage. Was kann das gewesen sein? Gehört das zum einfahren? Oder muss ich damit zum freundlichen? Hab ja erst 350km auf dem tacho. Mein bisheriges fahrprofil: die ersten 180km langstrecke. Dann ein wenig kurzstrecke und mittlere strecken und vor dieser besagten fahrt noch eine kurzstrecke von 3 km.


    Danke für eure informationen und viele grüsse