Beiträge von kimba19

    Hi, ich besitze seit April 2012 einen X1 xdrive 1,8 mit 143 PS (März/April 2012 produziert) und derzeit ca. 4000 km.


    Seit ein paar Tagen fällt mir ebenfalls ein vibrieren/dröhnen bei ca. 1.000 bis 1600 U/min vor allem im kalten Zustand und nur hörbar im Innenraum auf. Mein BMW Händler teilte mir mehrmals mit, dass wie immer alles normal sei. Über Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden. Und siehe da, man hört und spürt wie beschrieben und könnte das vibrieren verursachen. Ich werde nächste Woche zum Händler fahren und dort das Problem beseitigen lassen. Bin mal gespannt was sie sagen ?(


    Vor kurzem wurde mir die Lenkspindel (so glaube ich heist das) im Motorraum gewechselt, weil man ein klacken bei kurzen Lenkbewegungen hörte - seither nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links und wenn man das Lenkrad gerade stellt, fährt man sofort nach rechts. Mein BMW Händler sagte, dass das nichts mit dem Wechsel zu tun habe (es gibt nur eine Führung) und man die Spur neu vermessen muss und ich wahrscheinlich zu schnell an den Randstein z B. raufgefahren bin. Aber das ist sicher nicht der Fall gewesen. Alufelgen haben absolut keine Beschädigung.
    Sonst fällt mir nichts auf, sei es bei schneller oder langsamer Fahrt.


    Hat der Händler recht?


    Danke und lg aus Österreich