Beiträge von minimops

    ja,ja, hinten ist es echt manchmal schwierig festzustellen welche Seite nun defekt ist.
    Aber Lager innen /ausen kenn ich nicht. Es sind so weit ich weis wohl zwei Kugellager aber direkt nebeneinander in einem Lagerkäfig.
    Wird aber normal komplett mit Radnabe gewechselt ( vorne zumindest )


    Stephan

    nein, so weit ich weiss wurden nicht beide Radlager getauscht.
    Bei meinem E90 100% nur vorne links, da hab ich es nämlich selber gemacht.


    Aber ich denke das macht auch keinen Sinn beide zu tausche, sind zwei völlig voneinander unabhängige Lagerungen.



    Stephan

    Bei meinem X1 war nach ca. 20.000Km das hintere rechte Radlager defekt. Auto war da gerade mal 1 Jahr alt.
    Wurde selbstverständlich auf Garantie repariert.
    Bei meinem E90 den ich zuvor gefahren habe war das Radlager nach 85.000Km vorne links defekt.Da gabs dann keine Garantie mehr.
    Irgendwie scheint das ein BMW Problem zu sein.


    Gruß
    Stephan