BMW X1 mit neuem Top-Diesel als xDrive25d im Test

  • Autotester sind eben auch nur Menschen, bzw. Angestellte von Meinungsmachern oder Lobbyisten. Man braucht nur einen anderen Test zu lesen (habe bereits von dem ADAC test berichtet) der schon 2009 von edler Innenraumanmutung sprach. Ist eben Geschmacksache.
    Allerdings muss ich dem Admin recht geben. "Fatal" heißt nun mal tötlich und ist definitiv negativ!
    Den Totwinkelassistenten brauch man sich beim X1 wirklich nicht wünschen. Habe mit einem "Assistenten" mal ein paar Versuche gemacht der rings um das Auto lief. Ich habe bei normaler Sitzposition und unter Nutzung von allen Spiegeln es nicht geschafft, eine Person in einen "toten Winkel" zu stellen. Wenn es wirklich einen geben sollte, ist der so klein, dass er keine Rolle spielt. Wer kein eingeschränktes persönliches Sichtfeld hat und die Spiegel nutzt, wird im X1 kein anderes Auto übersehen (ggf. A-Säule mal ausgenommen, aber da hilft auch kein Totwinkelassistent).