"Servotronic" Option: Fragen ...

  • Also, bei uns ist die Servotronic drin! Man kann es im vom Motorraum aus recht gut sehen wenn man die beiden Fotos oben von Fliegenfranz zur Verfügung hat. BMW hat dort netterweise genügend Platz gelassen, um hinunterzusehen. Rechts unten beim Rad (wenn man vor geöffneter Motorhaube steht) kann man die Unterschiede an den Anschlüssen und Leitungen des Hydrolenkgetriebs deutlich sehen.


    Für mich ist der Thread erledigt. Danke allen!

  • Rechts unten beim Rad (wenn man vor geöffneter Motorhaube steht) kann man die Unterschiede an den Anschlüssen und Leitungen des Hydrolenkgetriebs deutlich sehen.


    Habe heute auch mal geschaut...rechts unten beim Rad...habe aber das Hydrolenkgetriebe nicht gesehen.
    Kannst Du/Ihr evt. bitte ein Foto machen und das Teil auf dem Foto markieren? Wäre super :)


    Danke Vorab.

  • X1_newbie
    Doch doch, das sieht man schon. Natürlich nicht das ganze Hydrolenkgetriebe, aber den relevanten Teil mit den Anschlüssen ist bei mir klar zu sehen. Genügend Licht vorausgesetzt! Man muss natürlich relativ weit nach unten schauen, das Hydrolenkgetriebe ist logischerweise ziemlich auf Achsenhöhe. Drucke dir am Besten die beiden Fotos oben GROSS aus und nimm sie mit zum Auto um es vor Ort zu vergleichen.


    Ich sehe gerade, dass du einen Diesel hast. Könnte natürlich aus sein, dass dein Motor dort die Sicht nach unten behindert. Ich kenne nur den 20i.

  • Also ich stand davor und aben rechts neben dem Motor alles abgesucht. Bei mir ist da so ne schwarze Strebe wo drauf steht "Vorderachse" In diesem Bereich neben dem rechten Reifen habe ich gesucht.


    Aber egal, Anfangs ging meine Lenkung schwerer als die vom damaligem Vorführer.....dass ich schon dachte, die haben die Servotronic vergessen.
    Nun nach knapp 500km geht die Lenkung aber butterweich wie beimVorführer...hat wohl paar km gedauert bis sich das ganze eingespielt hat.