Beschlagene Scheinwerfer „NORMAL!?“

  • Die Laternen am Auto, egal ob hinten oder vorn haben einfach <<< dicht zu sein >>> basta. :!:


    Vor,,langer langer Zeit, als die Reflecktoren noch aus Metall waren, war das noch viel kritischer. Die fingen am unteren Rand an zu blättern und das war das Ende
    Wie sich die heutigen Plastikprodukte verhalten, weiss ich nicht. Hoffentlich besser.


    Grösch X(

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ich hatte eine spinne im Scheinwerfer.

    Dann ist der wenigstens noch trocken! Bei zuviel Wasser ziehen uns in die Scheinwerfer bald die Fische. Dann fahr ich aber zum Freundlichen und frag, wer das Aquarium sauber hält :wacko: (Sorry, der musste raus :D )


    Auch wenn das kein geschlossenes Systenm ist muss der Scheinwerfer dicht sein!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo,


    Scheinwerfer haben eine offene Belüftung. Sie dürfen aber nicht beschlagen. Wenn doch läuft Wasser rein. Ich hatte einen A4 bei dem ein Scheinwerfer diesen Fehler hatte. Letztendlich stellte sich heraus, daß über die obenliegende Höheneinstellung des Scheinwerfers Wasser in das Gehäuse eindringen konnte. Der Abdichtring war defekt. Eine mit Silikon aufgeklebte Alufolie beseitigte den Spuk bis eine Scheinwerfer -Neueinstellung die Alufollie beschädigte und alles wieder begann. Neubekleben brachte wieder Ruhe.
    Es waren Xenon Scheinwerfer in die ich bis zur Fehlerbeseitigung über eine dünne Leitung jeweils Druchluft in den Belüftungskanal eingeblasen habe um die teilweise erhebliche Feuchte zu entfernen.
    Einwandfreie Scheinwerfer dürfen nicht beschlagen!


    Neujahrsgrüsse


    Plopper2