Freisprecheinrichtung über Radio Professional

  • Obwohl unsere Handys (HTC Desire S und Samsung 5230) nicht in der BMW-Kompatibilitätsliste für die Telefonfunktionen via Bluetooth gelistet ist, kann ich alle Funktionen damit nutzen. Das Koppeln der Geräte mit dem Radio klappte prompt und der Zugriff aufs Telefonbuch funktioniert auch. Sehr schön finde ich die Sprachsteuerung, die hervorragende Audioqualität der Telefonate und die Bedienung via Multifunktion am Lenkrad. Ohne Werks-Navi, in Verbindung mit dem Radio Professional, ist das eine perfekte Lösung.

  • Ich habe auch eine günstige Variante für alle die nicht Bluetooth via BMW bestellt haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.viking.de/pictures/de/vkg/sk/md/5399118_sk_md.jpg]
    Hama Bluetooth-Freisprecheinrichtung Suptertooth Voice


    Hatte dies schon in meinem E92 und jetzt im E84 und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Daraufhin, haben meine beiden Angestellten dies auch von mir bekommen. Stört nicht im Auto und fällt auch nicht auf. Einfach an die Sonnenblende und Handy mit der Freisprechanlage synchronisieren. Der ganze Spaß kostet nur ca. € 70,-


    Gruß Jérôme

  • Hallo,


    nach langem Suchen ergatterte ich endlich einen X1 ohne Navi (Ich mag Landkarten und Ablagen;) ), aber leider auch ohne Freisprechanlage und mit dem sehr schlichten Radio Business CD.


    Über Ebay und Emails fand ich einen Anbieter für ein Radio Professional CD etc. mit integriertem Bluetooth. Viele gibt´s von diesen Radios nicht, aber der Anbieter hatte einige aus Testfahrzeugen anzubieten: gut erhalten, sehr wenig gebraucht, und Mikrophon und Kabel waren auch dabei.


    Gekauft; bei einem Experten in 40 Minuten einbauen lassen; fertig.
    Zwar ist mein HTC Legend nicht in der Komaptibilitätsliste, aber alles (Telefonbuch, Sprachwahl...) läuft, wie es soll. :thumbup:


    Und für das Business Radio habe ich auch noch 40,- Euro bei Ebay gekriegt.


    Gruss
    Inkadue


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Tempomat zum ganz großen Glück, denn mit konstant 120 km/h hat mein X1 sDrive 20d gerade mal 5,6l auf 100km von Düsseldorf bis Innsbruck gebraucht.

  • Diese Kombi aus Radio+Freisprech habe ich auch (allerdings ab Werk und mit HIFI) und bin voll zufrieden damit. Es funzt sowohl mit meinem HTC als auch mit dem Sony von meiner Frau, obwohl beide nicht auf besagter Kompatibilitätsliste stehen.