Moin Leudde,
habe vor einer Woche ein Update gemacht.
Nun kann ich per Sprachbefehl nicht mehr telefonieren. Nur per Touch kann ich auf das Telefonbuch des Telefons zugreifen und Anrufe tätigen. (Bedeutet also, dass der BMW zugriff auf die Kontakte hat.)
Wenn ich einen Sprachbefehl "Anrufen" ausführe und die nette BMW Stimme nach dem Namen fragt , dann sage ich den Namen, der Name wird im Display richtig angezeigt aber dann sagt die nette BMW Stimme: "Wenn du Anrufe per Sprachbefehl ermöglichen möchtest, gewähre den Kontakten in den Einstellungen Zugriff, wenn du dies sicher tun kannst."
Was möchte mir BMW damit sagen? In welchen Einstellungen? Im BMW und wo? Oder im Telefon und wo?
Warum ging das vor dem Update reibungslos? Und nun muss ich in den Einstellungen den Kontakten Zugriff gewähren aber nur, wenn ich das sicher tun kann.
Ich kann es nicht sicher tun, weil ich nicht weiß wo und in erster Linie auch wieso. ![]()
Habt ihr das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Vielleicht wisst ihr ja auch, warum die nette BMW Stimme das Wort "adblue" nicht kennt. Vor zwei Updates kannte die nette Stimme das Wort "adblue" noch und teilte mir den Füllstand mit. ![]()
Liebe Grüße
Pitah