Hallo Männers und Mädchen,
Ich bin seit 5 Jahren Besitzer eines 18d mit traditionellem Heckantrieb. Davor wohnten bereits einige BMW`s in meiner Garage oder davor, z.B. E 28 (520i) E 30 (320i) E34 VFL (520i) E34 NFL Kombi (520i) E46 VFL (318i) E46 NFL (318i) und
nun der X1, wobei ich nach dem E46 mit dem N42 Motor drauf und dran war die Marke zu wechseln.
Es ist mein erster BMW mit Nagelbrett unterm Logo und ich bin recht zufrieden, die Leistung ist mir völlig ausreichend
und die Geräuschkulisse erträglich, da waren die 6 Ender und der N42 allerdings erheblich zurückhaltender.
Aber die Zuverlässigkeit ist wieder das was ich vom Propeller gewohnt bin, der N42 hat mich sehr oft sehr geärgert.
Der Verbrauch hat sich zwischen 5,5 und 6 Liter eingependelt und zur "Reinerhaltung" der Ansaugluft wird alle 2 Tankfüllungen ein Diesel-Additiv und jede 4 ein DPF-Reiniger in den Tank geschüttet.
Neben der selbst fahrenden Schrankwand bewege ich mit großer Begeisterung eine Yamaha FJ1200 Baujahr 1990
mit nun etwa 180 TKm auf der Uhr, - die schafft aber die Verbrauchswerte des X1 im Spaßmodus nicht ganz ![]()
Wie oben steht wohne ich im Oberwesterwald an der Grenze zum Siegerland und bin 62 Jahre alt.
Ein schönes Wochenende
wünscht Mario