Ansichten in der Navigation

  • Hallo an alle Forumsmitglieder, ich bin Neumitglied und freue mich, dass ich hier sein darf :)


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Hilfe beim Kauf meines neuen Autos bräuchte. Ich fahre seit 2019 einen Seat Ateca 1.5 TFSi mit allem außer Standheitzung und Schiebedach. Im Sommer möchte ich mir dann ein neues Auto kaufen. In der engeren Auswahl stehen der neue BMW X1 oder der neue Tiguan.


    Diese Woche habe ich mir beim Händler einen BMW X1 sDrive 20i angesehen. Der BMW ist sehr schön und die Ausstattung sehr gediegen. Auch das Multimedia System und das Digital Cockpit finde ich Klasse. Was mich aber sehr störte ist das Navigationssystem, insbesondere die möglichen Ansichten...

    Gibt es eine Möglichkeit die Kartenansichten irgendwie zu ändern? Vom X3 meines Sohnes (BJ 2022 jetzt leider wg. der Enkel mit einem VW-Bus getauscht) habe ich in Erinnerung dass bei ihm so eine Art Satellitenansicht möglich war bzw. eine detailreichere Ansicht u.a auch in 3D. Die, die ich jetzt beim neuen X1 gesehen habe ist ja irgendwie „popelig" und primitiv und wirkt insgesamt sehr billig!


    Nach Auskunft des Kundenberaters sei keine 3D Ansicht mehr möglich. Auch bei einem anderen BMW-Händler bekam ich keine andere Auskunft :-(. Das was hier geboten wird, machen die meisten Autos die ca. 20.000 € weniger kosten weit besser.


    Damit ihr wisst, was genau ich meine, habe ich mal ein Bild der Navi-Ansicht beigefügt.

    Ist es möglich eventuell über Android Auto und Google bessere Ergebnissse zu erziehlen?


    Für eure Antworten bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Meinst mit 3D die perspektivische Ansicht? Du kannst die Ansichten des Navigationssystems auch im X1 ändern, das funktioniert weiterhin und diese 3D- oder eben die perspektivische Ansicht habe ich in unserem Fahrzeug so eingestellt.