Originalbatterie 70Ah tauschen auf 80Ah

  • Hallo,


    In meinem F48 sDrive18d Bj. 2016 ist noch die Original 70Ah Batterie verbaut, die inzwischen aber sehr grenzwertig........

    Ich würde die gerne gegen eine VARTA AGM 80Ah (mit der VARTA F21 (A6) Silver Dynamic AGM habe ich schon im E84 und E91 gut Erfahrungen gemacht) tauschen.

    Jetzt ist die aktuelle Batterie aber nur ca. 280mm lang und die angedachte 315mm.

    Ich habe nur mal die Batterieabdeckung abgenommen... für die ~30mm scheint genügend Platz zu sein.

    Allerdings konnte ich nicht sehen, ob das auch für die Bodenbefestigung gilt.


    Bevor ich jetzt online eine Batterie bestelle, kann mir jemand sagen, ob die 80Ah Batterie reinpasst, bzw. die Befestigung passt?


    batt.png

  • Du wirst zusätzlich einen neuen Batterieträger brauchen, da sich diese bei der 70 und 80Ah-Batterie unterscheiden. Teilenummer 61219386604. Hatte ich heute zufällig schon vor dem Lesen deines Beitrags bei Leebmann24 gesehen.